Frage von LukasInk, 63

Was macht ihr gegen Mücken?

Was macht ihr alles Gegen Mücken Oder macht ihr gar nichts? Würde mich noch interessieren :-)

Antwort
von ballonfee, 33

An den Fenstern und der Balkontür haben wir Fliegengitter. Wir haben eine Katze, die fängt die Fliegen,  die doch irgendwie rein kommen. 

Im Freien kann man sich ein sprühen.  Hier hilft z.B. Wasser mit Lavendel oder Zitrone (ätherische Öle). Einfach in eine kleine Sprühflasche Wasser einfüllen und ein paar Tropfen dazu tun. Hilft übrigens auch für Hunde!

Antwort
von Royalex3, 39

Licht im zimmer ausmachen, tūr aufmachen und das licht vom nebenzimmer aufmachen dann fliegen sie zum licht. Oder einfach auf Mūckenjagd gehen

Antwort
von psalterium, 39

Ich jage sie und erlege sie dann.

Ein Bekannter hat mal an einem Gerät gebastelt, dass die Frequenz des Flügelschlags orten  und dann ein Projektil abfeuern sollte. Ich kann aber nicht sagen ob daraus etwas geworden ist.

Antwort
von Thea1993, 31

Also es gibt ein Kühlgel oder so eine Salbe die heißt glaube ich Fenestil ?

Ich nehme sowas gar nicht,ich kühle die Stelle meistens mit einem Kühlpack oder gehe kalt duschen. Das hilft oder meistens picke ich in die Stelle rein mit meinen Finger Nägeln und mache ein Kreuz. Aber auf keinen Fall kratzen das wird dann noch schlimmer.

Aber horch dich mal um, ich denke diese Salben können auf Dauer Krebserregend sein.

Oder das waren nur die Sprays, die man davor nimmt,dass man nicht gestochen wird.

Kommentar von LukasInk ,

Sprays sind schädlich für die Lunge, aussert vielleicht ätherische Öle  , aber das hilft auch nicht viel,

Kommentar von Thea1993 ,

stimmt ..

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Raid  Mückenstecker  in die Steckdose und Ruhe ist.

Antwort
von FLUPSCHI, 38

Drauf hauen :)

Meisstens kommen sie ins licht also licht aus warten und zu hauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten