Liebe/r LaBellaMafia,
Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

am Pc sitzen.... und fragen beantworten ;-)) Naja eigentlich kann man nicht viel gegen Langweile machen. Ich seh immer zu mich irgendwie zu beschäftigen.

ich habe keine, denn ich bin auf Arbeit..
zum glück hab ich frei (mit brückentag) :) nurdoof wenn man nichts mit seiner zeit anzufangen weiß...
sahara am 3. Mai 2008 18:00 das ist wirklich doof.hast du denn nicht EINE idee?
Langeweile ???? Was ist das denn ??? Bei mir gibt es soetwas garnicht. Ich finde ein Tag sollte mehr als 24 Stunden haben

Langeweile habe ich nie. Meist mache ich mehrere Dinge gleichzeitig und eher wird die Zeit zu knapp.

Aufräumen, Spazierengehen oder mit Freunden treffen- spontan in ein Cafe setzen, Sportmachen, Zeichnen, Schrankausmisten und vieles mehr!

Fernsehen, Lesen, PC oder eine von tausend anderen Sachen! Mir fehlt eigentlich die Zeit, um all das zu machen, was ich gerne machen würde! Es ist erschreckend, dass viele junge Leute einfach überhaupt nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen! Zur Not wäre vielleicht lernen auch nicht ganz sinnlos!
Marah am 3. Mai 2008 18:01 Lernen find ich gut! Muss ja nicht nur für die Schule sein- man kann ja einfach auch mal ein paar Themen wählen, die einen privat interessieren.
RBMannheim am 3. Mai 2008 18:05 Das habe ich früher stundenlang gemacht und mache es heute noch: Sachbücher, Lexikas wälzen! Immer mal einen Artikel, eine Seite lesen. Kreuz und quer!
Marah am 3. Mai 2008 18:11 Ich muss mich hier auch mal als Lexikonleser outen ;o) Einfach mal aufschlagen und drauf loslesen- klar vergisst man die Hälfte wieder aber manchmal setzt sich doch was Interessantes fest oder man stösst auf ein Thema, dass man näher auskunden möchte! Ich habe sogar ein Sachbuch über Hinkelsteine hier :oD
RBMannheim am 3. Mai 2008 19:01 Sicher, man behält nicht alles! Aber das meiste bleibt irgendwo hängen, wenn auch im Hintergrund! Und plötzlich ist es wieder da!
hihihi Zum Beispiel: Wie lerne ich mit Langeweile umzugehen? kicher Herzliche Grüße
Was ist denn hier los???? Ich habe den Text eindeutig unter Marah's Kommentar gesetzt! Und nun landet der ganz woanders! Entstellt doch den Sinn! Ich gehe wohl wieder ... LG

Was ist "Langeweile"?
Mein Leben ist spannend, auch (oder gerade wegen) ohne Fernseher, meine Arbeit macht mir Spaß, auch notfalls bis nach Mitternacht, mein Graupapagei hält mich mit seinen Streichen auf Trab, und in den Denkpausen amüsiere ich mich über solche Fragen bei GF ...
schon klar opa
Langeweile? Ist das was zu essen? Dann müßte ich es kennen lach Entweder ich habe irgendeine Beschäftigung, oder ich faulenze bewußt. Langeweile habe ich einmal im Leben auf Arbeit gehabt, als ich etwas tun mußte, was ich normalerweise in 5 Min. geschafft habe (Karton falten), es aber mindestens auf 20 Min. hinauszögern mußte. Und das über Stunden! Daaas war langweilig ..... Ansonsten finde ich es immer seehr traurig, dass die Menschen belustigt/beschäftigt werden wollen, anstatt selbst ihre Gedanken/Fantasie einzusetzen. Alles in Häppchen vorgesetzt bekommen ... LG
Joshua W..... am 3. Mai 2008 18:21 so eine verantwortungvolle Arbeit überträgt man dort auf Dich.....
An Josuah W.
Ist schon seehr lange her und war eine Phase in meinem Leben. Und wenn du das Berufsleben nicht nur vom Bürostuhl kennst, sollte dir bekannt sein, dass man in Flautezeiten eben auch beschäftigt werden muß - egal, mit was. Nach Hause schicken wäre für AG teurer. Und bzgl. deiner Bewertung "verantwortungsvolle Arbeit" hinsichtlich Karton falten: Beim deinem nächsten Einkauf schwerer Sachen im Karton und deer ist falsch gefaltet ... Hmmm... LG
Marah am 3. Mai 2008 18:21 Tika! Da bist Du ja wieder! ich dachte schon du kommst nicht mehr (freu)...LG
Ist schon seehr lange her und war eine Phase in meinem Leben. Und wenn du das Berufsleben nicht nur vom Bürostuhl kennst, sollte dir bekannt sein, dass man in Flautezeiten eben auch beschäftigt werden muß - egal, mit was. Nach Hause schicken wäre für AG teurer. Und bzgl. deiner Bewertung "verantwortungsvolle Arbeit" hinsichtlich Karton falten: Beim deinem nächsten Einkauf schwerer Sachen im Karton und deer ist falsch gefaltet ... Hmmm... LG
Dieser Text steht hier falsch!!! Bitte löschen! So macht das echt keinen Spaß! LG
Ich grüße dich lieb. Irgendwie setzen die die Kommentare/Texte hier falsch, das macht keinen Spaß ... Ab und zu schaue ich schon mal wieder rein. LG
Marah am 3. Mai 2008 19:18 Da freue ich mich wirklich sehr- Ich habe Dich echt vermisst! Ich muss doch zwischendurch auch mal wieder ausgebremst werden, wenn mein Temperament mit mir durchgeht ;oD

Am PC sitzen und bei GF hereinschauen, ein Buch lesen, mit dem Hund spazieren gehen, ach und noch so viel mehr!

Ein gutes Buch lesen,im Garten beschäftigen, am Teich sitzen, mich mit meinen Tieren beschäftigen, und wenn gans doll kommt, hier ablachen.

Mein Leben ist so facettenreich, dass für Langeweile keine Zeit übrig bleibt.
Langeweile... was ist das...???? Ich hab zwei Kinder, einen Mann, zwei Katzen, zwei Meerschweinchen...... einen Hamster..... eine große(!) Wohnung die geputzt werden will, einen Garten der gepflegt werden muß... viele Freunde..... Mir ist nie langweilig.

ich hab vier kinder, eine frau, ein haus und einen job - da hab ich keine zeit für langeweile.
www.wer-kennt-wen.de Super Seite : garantiert keine Langeweile mehr !

an den Teilchen spiele.....
Superantwort für dein Alter! Welche Droge nimmst du?

Erst mal eine Liste machen, was noch zu tun ist. Die Positionen daraf mit A, B oder C kennzeichnen. Mit A beginnen.
Ansonsten erst mal aufräumen und die Steuererklärung machen und schon mal die Belege für die 2008er STeuererklärung sortieren.
Immer noch Langeweile? Dann diese Tipps lesen: http://www.klicktipps.de/geldtipps-haushalt.php

Was ist das: Langeweile? Ich bin zur Zeit fast ständig unterwegs, mein Mann sagt schon fast Sie zu mir, weil er mich so wenig sieht! Jeden Tag zum Schwimmen/Aqua-Joggen + 1x pro Woche noch zum Yoga - jeden Tag meine Mutter im Krankenhaus besuchen. Mein Garten wartet schon so lange auf meine Hand - jedoch mir fehlt die Zeit. Kochen, waschen putzen usw.usw. - und wenn ich am Abend noch ein wenig Zeit übrig hab, schau ich hier rein! Und meine meine Mails wollen auch beantwortet werden. Also bitte was ist das: Langeweile?????

Liebe LaBella, in diesem Moment ist dir nicht langweilig, weil du ja diese Zeilen liest. Genauso ist es mit allem, was du tust, einfach nicht als langweilig werten, sondern genauer hinschauen. Evtl. hilft das ja. Ich wünsch'es dir.
kannst es ja auch lassen, wenn sie dir nicht gefallen.
oder meine fragen beantworten^^
Was soll dieser unhöfliche Kommentar?
auch wenn meine fragen gestern nicht der hit waren, heißt es nicht das du um sinnlose punkte zusammeln solche antworten geben musst. meine frage ist vollkommen ernst gemeint.
Und meine Frage auch. Außerdem war ich nicht so unhöflich.
Und unter welchem Namen hast du gestern so eine Frage gestellt, was dich zu dieser Nachricht hinreißt?
Ich glaube hier gibt es ein großes Missverständnis! LaBellaMafia hat gestern ein paar eigenartige Fragen gestellt und hat Deine Antwort deswegen als Angriff gewertet- obwohl sie wohl neutral gemeint war...
Hallo ??? Kinder !!! beruhigt euch mal wieder
In ihrem Profil sehe ich nur zwei Fragen, und auf die habe ich nicht geantwortet.
hüstel- die meisten wurden ja auch wieder gelöscht...(ich meine diese Antwort hier)
@mitra... fein gewählte Antwort. Dafür nen Däumelinchen
@ mitra: Ich wollte mich nicht für Sie einsetzen- ich wollte Dir Ärger ersparen! War nicht bös gemeint...LG
Das verstehe ich nicht. Welchen Ärger. Von wem und mit wem?
:o) Ich halt jetzt einfach mal die Backen...
Kinder seit doch friedlich,ich dachte immer hier haben sich alle lieb!Aber was ist Langeweile??
ich denke, das war einfach ehrlich. es ist wertfrei, oder? (-: