Frage von milsch,

was macht ihr gegen innere unruhe?

ich fühl mich innerlich irgendwie so aufgewühlt, weiß jetzt aber nicht wirklich warum. was kann ich dagegen unternehmen?^

Hilfreichste Antwort von glasstoepsel,

wenn du es unterdrückst, wird es nur noch mehr. bewege dich, tanzen, laufen, joggen, im garten graben,schnee schippen... zuviel energie macht unruhig. körperübungen, meditation, entspannung, ist erst sinnvoll, wenn die überschüssige energie draussen ist.

Antwort von ladasha,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das sind phasen. Da gegen kann man kaum etwas tun als warten. Die werden schon vorüber gehen. Ich fühle mich dabei meistens voll tatendrang und habe angst um meine zukunft und das ich zu viel Zeit verplempere. Tu irgendetwas, das sinnvoll ist, aber das du jederzeit (wenn die innere Unruhe vergangen ist) wieder abbrechen kannst, ohne das es noch Tage herumsteht. Z.B. kannst du bügeln und putzen etc., geliebte Menschen anrufen, einkaufen gehen etc. Wenn du nicht aufstehen möchtest hilft es schon "wichtige" Dinge bei goolge zu suchen, wie (in meinem Fall --> Zukunftsängste) Studiengänge/Berufe oder anderes (da fällt dir schon was ein.) Manchmal reicht es schon einfach wohltätige Gedanken zu haben und dir vorzustellen, was du alles mal machen wirst, wenn du größer bist, wie vielen Menschen du helfen wirst. Wie realistisch das ganze ist ist dabei egal, es geht nur darum dir deine innere Unruhe zu nehmen. Die verschwindet nach einiger Zeit dann sowieso von selbst, aber bis dahin könntest du schon einen ganzen Berg Wäsche gebügelt haben :-)

Antwort von Halbschwarz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an wie du aufgewühlt bist (nicht von der Intensität sondern von der Art). Mir hilft z.B. Sport und Musik machen. Wenns schlimm ist hilft Weinen oft, dass man dann halt zusammenbringen, befreit dann aber wirklich.

Antwort von nowka2,

ablenkung wirkt da wunder

Antwort von nowka2,

ablenkung

Antwort von Lily007,

ein bad nehmen oder ein spaziergang

Antwort von Det1965,

Bewegung, Sport und keinen Kaffee trinken.

Antwort von KawaiiKawaii,

ich kaue dann immer Nägel, jedoch nicht empfehlenswert XD

Antwort von dollgar,

gelassenheit üben

Antwort von lalaalalala,

versuchs mit joga. :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community