Frage von milsch 28.12.2011

was macht ihr gegen innere unruhe?

  • Hilfreichste Antwort von glasstoepsel 28.12.2011

    wenn du es unterdrückst, wird es nur noch mehr. bewege dich, tanzen, laufen, joggen, im garten graben,schnee schippen... zuviel energie macht unruhig. körperübungen, meditation, entspannung, ist erst sinnvoll, wenn die überschüssige energie draussen ist.

  • Antwort von ladasha 28.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das sind phasen. Da gegen kann man kaum etwas tun als warten. Die werden schon vorüber gehen. Ich fühle mich dabei meistens voll tatendrang und habe angst um meine zukunft und das ich zu viel Zeit verplempere. Tu irgendetwas, das sinnvoll ist, aber das du jederzeit (wenn die innere Unruhe vergangen ist) wieder abbrechen kannst, ohne das es noch Tage herumsteht. Z.B. kannst du bügeln und putzen etc., geliebte Menschen anrufen, einkaufen gehen etc. Wenn du nicht aufstehen möchtest hilft es schon "wichtige" Dinge bei goolge zu suchen, wie (in meinem Fall --> Zukunftsängste) Studiengänge/Berufe oder anderes (da fällt dir schon was ein.) Manchmal reicht es schon einfach wohltätige Gedanken zu haben und dir vorzustellen, was du alles mal machen wirst, wenn du größer bist, wie vielen Menschen du helfen wirst. Wie realistisch das ganze ist ist dabei egal, es geht nur darum dir deine innere Unruhe zu nehmen. Die verschwindet nach einiger Zeit dann sowieso von selbst, aber bis dahin könntest du schon einen ganzen Berg Wäsche gebügelt haben :-)

  • Antwort von Halbschwarz 28.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kommt drauf an wie du aufgewühlt bist (nicht von der Intensität sondern von der Art). Mir hilft z.B. Sport und Musik machen. Wenns schlimm ist hilft Weinen oft, dass man dann halt zusammenbringen, befreit dann aber wirklich.

  • Antwort von nowka2 04.01.2012

    ablenkung wirkt da wunder

  • Antwort von nowka2 29.12.2011

    ablenkung

  • Antwort von Lily007 28.12.2011

    ein bad nehmen oder ein spaziergang

  • Antwort von Det1965 28.12.2011

    Bewegung, Sport und keinen Kaffee trinken.

  • Antwort von KawaiiKawaii 28.12.2011

    ich kaue dann immer Nägel, jedoch nicht empfehlenswert XD

  • Antwort von dollgar 28.12.2011

    gelassenheit üben

  • Antwort von lalaalalala 28.12.2011

    versuchs mit joga. :D

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!