Habe einen Artikel gelesen in dem stand, das sich jeder 5. Mensch einsam fühlt. Was unternehmt ihr dagegen?
Ich gehöre damit zu den ersten vier. Einfach auf Leute zugehen (Nachbarn, Arbeit, Freizeit, ...) und mal zwanglos quatschen. Ansonsten eine Beschäftigung / ein Hobby suchen. Wenn alles nichts hilft, sozial arrangieren. Dann hat man definitiv gar keine Zeit mehr für Einsamkeit.

Ich bin momentan sehr einsam, da meine Frau seit vier Wochen in Kur, weit weg, ist. Aber ich gehe zu Freunden, ich gehe in Lokale zum Essen. Man trifft fast überall nette Leute!!!

Solange ich bei mir bin, fühle ich mich nicht einsam.
Och, eine Antwort wie ein Kalenderblatt : )

Ich fühle mich eigentlich nie einsam und bin gerne mal ganz alleine.Dann genieße ich mal die Ruhe vom Streß im Beruf oder von der Familie.Und wenn es mir dann zu langweilig wird gehe ich mit dem Hund raus, rufe eine Freundin an oder hocke mich auch mal vor den PC, aber einsam,wie gesagt,fühle ich mich nicht.

Ich für meinen Teil bin meistens ganz froh, wenn ich mal eine "einsame" Minute habe - kann mir gar ned vorstellen wie man einsam ist?!

ich gehöre zu den 6. bis 9. allerdings finde ich es manchmal auch entspannend, zu einer zahl zu gehören, die durch fünf teilbar ist. nur für die dauer ist es stressig, einsam zu sein.

Ich hatte noch nie Kontaktprobleme und bin demzufolge auch ganz sicher nicht einsam! Ganz davon abgesehen habe ich einen ganz lieben Ehemann der für mich mein Sechser im Lotto ist!

"Die Liebe zu sich selbst ist der Beginn einer lebenslangen Romanze". Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann man nicht einsam sein. ;-)

Gehe zu getefrage.net, da ist immer was los und da kann man nicht einsam sein.

grade fällt mir noch ein schöner schpruch ein: eena alleene, det is nich scheene. aba eena und eene und denn alleene, det is scheene.

Ganz viele Leute einladen. Mind. 2x pro Woche Gäste und viele Freunde. Das rottet die Einsamkeit von der Wurzel weg aus.
Ich bin zwar sehr oft alleine, aber einsam fühle ich mich nicht. Im Gegenteil: bin sehr oft froh, wenn ich meine "Ruhe" habe.
ich auch nicht... willkommen im klub :-)
darf ich mich zu euch gesellen??^^
Ich komme auch noch dazu.OK?;o)
okay, jetzt sind wir sicher nichtmehr alleine :-P
Willkommen im Club der "Nicht-Einsamen".