Frage von Katinka18, 73

Was macht ihr gegen Depressionen ?

Antwort
von RoteTraene98, 40

.. das Gespräch mit guten Freunden suchen bzw. einfach was mit ihnen unternehmen. So kann man die schlechten Gedanken auch mal kurz vergessen, wenn es gut läuft ;)

Ansonsten schnappe ich mir immer meine Kopfhörer und gehe raus. Spazieren mit der Lieblingsmusik in den Ohren hilft gut, um den Kopf leer zu bekommen, und frische Luft und Bewegung helfen auch.

Wenn es zu spät für beides ist, schreibe ich etwas :)

Viele Grüße

Antwort
von Doesig, 73

Als Sofortmaßnahme:

Heißer Kakao

Heißer Milchkaffee

Heißer Kräutertee 

Rausgehen ist auch immer eine gute Idee.

Kommentar von Maxipiwi ,

Alles gleichzeitig?

Kommentar von Doesig ,

Wenn du magst :D

Ich hatte es eher als Auswahl gedacht.

Antwort
von Swip3776, 66

Mir Death Metal und Deathcore um die Ohren hauen, mit meinen Freunden was machen und versuchen die Ursachen der Depression auszuschalten

Kommentar von Sigimike ,

Hier bitte, ein Bier :)

Kommentar von Swip3776 ,

Genau, stoß mit mir an \m/ :)

Antwort
von Datbob, 56

Therapien, Medikamente und natürlich durchhalten... 

Antwort
von Sigimike, 54

Musik machen, guten Film schauen...sich ABLENKEN... Hobbys.. Freunde.. Rausgehen..

Antwort
von jilli122, 31

Beschäftigen... musik.. malen.. singen..

Antwort
von Macintoshia, 59

musik hören ;)

Expertenantwort
von samm1917, Community-Experte für Depression, 19

also ich weiss zwar nicht, ob du mit depressionen die krankheit oder "depremiert sein" meinst.

gegen meine krankheit versuchte ich 25 medikamente durch und erhielt über 32 mal elektroschocks.

Antwort
von GenLeutnant, 37

Immer daran denken: Man war einmal das erfolgreichste Spermium seiner Gruppe.

Antwort
von JoachimWalter, 21

Arbeiten, sich beschäftigen. Es gibt immer was zu tun.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten