Frage von Kosova27, 62

Was macht Ihr für weiße Zähne?

Ich putze sie jeden morgen und Abend
Habe auch aufhelende Zahnpasta benutzt
Aber meine zähne  bleiben Gelb wieso ?
Ich trinke kein Kaffe,Alkohol oder viel Tee und rauche auch nicht.

Antwort
von Allianzhilft, Business, 16

Hallo Kosova27,

zuersteinmal ist es so, dass jeder Mensch eine andere natürliche Zahnfarbe hat. Diese kann elfenbeinweiss, gelblich oder auch gräulich sein.
Kein Mensch hat von Natur aus weiße Zähne. Deine natürliche Zahnfarbe kannst Du nicht einfach weißer bekommen.

Es könnte sein, dass Du Verfärbungen auf Deinen Zähnen hast, denn deine Zähnen haben sogenannte Fissuren, dass sind Einziehungen auf der Zahnoberfläche. Hier können Nahrungsmittel wie beispielsweise Kaffee, Tee, Furchtsäfte oder sogar auch Mundspüllösungen Farbstoffe in den Fissuren zurücklassen.

Die aufhellende Zahnpasta die Du benutzt, bringt so gut wie gar nichts. Ebenso kann ich Dir von Backpulver (Natron), sowie auch von sämtlichen anderen Hausmitteln abraten, denn damit schädigst Du Deinen Zahnschmelz extrem. Deine Zähne können durch das abrasive Natron schmerzempfindlich werden und sie können sich später viel schneller verfärben, wenn nur noch wenig oder sogar kein Zahnschmelz mehr vorhanden ist.

Was ich Dir empfehlen kann, wäre in Deinem Fall eine Zahnreinigung bei Deinem Zahnarzt. Diese vorbeugende Behandlung ist sehr empfehlenswert, um auch dauerhaft Karies und Zahnfleischentzündungen zu vermeiden.

Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben - wenn Du zu diesem Thema noch Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße von
Christina

https://forum.allianz.de/

https://gesundheitswelt.allianz.de/zahn

Antwort
von OtakuLissy, 35

Oft ist der Fall das Leute von Natur aus gelbe Zähne haben. 

LG: Lissy ^^

Antwort
von triggered, 22

Jeden Tag Schwarzer Tee. Meine Zähne sind weiß wie die Sonne.

Hab mal so Zahnweißstreifen probiert aber das ist total ekelhaft

Kommentar von Kosova27 ,

Hat das was gebracht ?

Kommentar von triggered ,

Keine Ahnung Ich hab die nur zwei mal benutzt, eigentlich sollte man die zwei Wochen jeden Tag benutzen und dann sollen die Zähne ein bisschen weißer sein

Antwort
von Inked95, 35

Mündspülung von Listerine finde ich top :-) ansonsten kann man die Zähne bleichen lassen.

Antwort
von Julian2T, 34

Normale Zähne sind auch nicht schneeweiß. Ein leichter gelb stich ist natürlich. Falls dir das nicht gefällt könntest du deine Zähne bleichen, wobei das ganz sicher nicht mehr gesund ist.

Kommentar von Kosova27 ,

Das ist kein leichter Gelbstich

Antwort
von marina2903, 20

dann nimm mal wasserstoff-peroxid-lösung3% das hilft, ist zwar überwindungssache-gibt es in der apo

Antwort
von Wiki3, 9

Ein Bleaching-Gel ist gut. ich habe Dr. Martin Schwarz Gel verwendet und er ist wirksam.

Kommentar von Kosova27 ,

Aber vielleicht nicht gesund

Kommentar von Wiki3 ,

Es war für meine Gesundheit nicht schädlich und die Wirkung war toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten