Frage von veganforanimals, 244

Was macht Ihr für Tiere?

Antwort
von BrightSunrise, 141
Ich ernähre mich vegetarisch

Ich verstehe die Antworten irgendwie nicht...

In Zukunft möchte ich aber ovo-vegetarisch leben und nur Eier aus eigener Haltung konsumieren, falls ich später die Möglichkeit dazu habe, ansonsten möchte ich vegan leben.

Grüße

Antwort
von Omnivore13, 14
Ich ernähre mich omnivorisch

Ich ernähre mich artgerecht. Somit tue ich auch was für Tierschutz. Denn Tierschutz betreiben die Menschen, die sich tagtäglich um das Wohl der Tiere kümmert.

Nie im Leben würde ich mich gegen die Natur ernähren!

Antwort
von Stillla, 95
Ich ernähre mich vegan

Ich lebe in allen Bereichen meines Lebens vegan (soweit das irgnedwie möglich ist) - nicht nur beim Essen, auch bei der Kleidung, der Kosmetik und genau genommen bei eigentlich allem

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 108
Ich ernähre mich ovo-vegetarisch

Die Eier kommen aus der eigenen Familie aus Hobbyhaltung. 

Antwort
von SiViHa72, 151

Also gehts Dir nur um WEssen, was anderes kann keinerlei Einsatz für Tiere sein. Interessante, sehr eingleisige Sichtweise, bitte teile dasa allen Tierheim-Mitarbeitern etc. mit.

Antwort
von Jekanadar, 126

Ich kaufe überwiegend Fleisch von lokalen Bauern.
Aber um was für Tiere zu tun bin ich ehrenamtlich in unserem Tierheim tätig und war früher (als es zeitlich noch passte) mit unseren Hunden in Schulen und Kindergärten unterwegs um Kindern den richtigen Umgang mit Tieren näherzubringen.

Kommentar von trainhardly ,

Also du setzt dich für Tiere ein und isst sie???

Kommentar von Jekanadar ,

Ja. Was ist daran verwerflich?
Klar sollte man darauf achten, wo Fleisch letztendlich herkommt, aber das gilt für Gemüse und Obst genauso. Es besteht kaum ein Unterschied zwischen einem Huhn aus Massentierhaltung und einer Avocado, Banane oder Orange, die von sonstwo eingeflogen wird.

Und kann mir jemand sagen, warum mein vorheriger Kommentar gelöscht wurde?

Antwort
von Purzelmaus99, 76

Ganz normal obst Gemüse Fleisch

Allerdings ernähre ich mich seit 8 Jahren glutenfrei

Antwort
von Honeysuckle08, 32
Ich ernähre mich vegan

Diese weisen Menschen sprechen mir aus der Seele:

"Warum ich nicht Brüder esse ? Ganz einfach - aus Familiensinn... Irgendwo muss Scham beginnen !" O.W. Fischer

"Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt..." M. Gandhi

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben !" Leo Tolstoi

Antwort
von milamarie1996, 46
Ich ernähre mich vegan

high carb vegan, unverarbeitet. mir gehts super!

Antwort
von Dackodil, 47

Ich ernähre mich zu 90% von Fleisch + 10 % Kartoffeln für die Soße.

Allein aus Bock.

Antwort
von kiniro, 67
Ich ernähre mich vegan

...weil es mir schmeckt und bekommt.

Außerdem lerne ich dabei so viele neue Gerichte kennen, die ich in meiner Allesesser-Zeit noch nicht mal vom Namen her kannte.

Antwort
von tryanswer, 108

Ich ernähre mich normal, wobei das ja nichts damit zu tun, was ich mit Tieren "mache".

Kommentar von Stillla ,

'Normal' ist Ansichtssache 

Kommentar von tryanswer ,

Nein, eigentlich nicht. Es bedeutet "der Norm entsprechend". D.h. ich verzichte auf irgendwelche Modetrends und Experimente und ernähre mich in der Art, wie sich Menschen seit je her ernährt haben - also mit der gesamten Bandbreite dessen, was mir an Nahrungsmitteln zur Verfügung steht.

Antwort
von Almalexian, 123

Bei uns wird meist Hähnchen und Schwein gemacht, aber auch Rind und Kalb desöfteren. Auch Wild, gelegentlich.

Antwort
von iPunktGePunkt, 52

Ich ernähre mich gesund, abwechslungsreich, mit wenig Fleisch, dafür öfter mal Fisch und bin gesund. Was will ich mehr? :-)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 114

Wenn Du das jetzt nur auf Deine Ernährung reduzierst, bist Du alles, nur kein richtiger Tierfreund... 

Anscheined denkst Du hier nur ans Essen, anstatt Dir richtig Gedanken zu machen, was Du den Tieren Gutes tun könntest... 

Kommentar von VanyVeggie ,

Wieso denn? Für mich sieht das wie eine einfache Umfrage aus. Daran ist doch nix Falsches, geschweige denn kann man dem FS jetzt unterstellen das er nicht gut zu den Tieren ist. 

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

Echt jetzt? Das kannst Du aber nur schreiben, wenn Du die Frage nach der Überarbeitung liest... hier wurde eindeutig Missbrauch mit der Überarbeitung getrieben... So kann man die User, welche recht schnell geantwortet haben, auch auf den Arm nehmen...

Kommentar von BrightSunrise ,

Vielleicht wusste sie nicht, dass die Frage überarbeitet wurde. Ich hab es auch gerade erst erfahren.

Kommentar von kiniro ,

Es soll ja welche geben, die sich als Tierfreunde bezeichnen.

Allerdings gilt das bei denen nur für die Haustiere und andere (für sie) niedlichen Tiere.
Auf dem Teller haben sie ihr Schnitzel liegen  und essen Rahmsauce (mit Kuhsahne) dazu.

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

@  kiniro

Es soll auch Veganer geben, die Leute als Mörder beschimpfen, nur weil sie sich hin und wieder ein Steak gönnen... Da stehe ich drüber und nach dieser "linken Nummer hier"  (total falsche Überarbeitung der Frage)  verzichte ich heute auf mein geplantes veganes Essen und gönne mir ein saftiges Rindersteak... 

Antwort
von Marie246, 5
Ich ernähre mich flexitarisch

Ich esse bei meinen Vater Fleisch sonst nur Vegetarisch.

Antwort
von koch234, 10

und damit artgerecht. So wie alle anderen Tiere sich auch ernähren können sollten

Antwort
von independentpunk, 12

aber das macht tierliebe ja noch lange nicht aus

Antwort
von luz135, 44

Darf nicht vegan...:/ liebe Tiere aber über alles und habe den Gedanken tote Tiere zu essen einfach nicht mehr ertragen! vorallem wenn man sich mit der Haltung und dem Konsum der Menschheit beschäftigt... zum heulen!:(

hab deswegen auch eine Instagramseite gegen Tierquälerei:)

Kommentar von junior173 ,

Wieso darfst du nicht vegan? Frage ist wirklich nur aus reinem Interesse gestellt.

Kommentar von luz135 ,

wegen meinen Eltern:/ vorallem mein Vater fand schon vegetarisch nich so gut, weil er halt denkt, dass es ungesund ist... und meine Mutter versteht den Grund nicht so, also sie sagt halt, dass sie nicht versteht warum sie keine Milchprodukte und Eier essen sollte. hab ihr auch schon erklärt, dass die Haltung größten teils zum Kitzen ist und viel zum Klimawandel beiträgt, aber naja...:/ sie wollen halt nicht dass ich im Wachstum voll die Mangel bekomme oder so. und meine Mutter hat nicht so viel Zeit immer 2 Sachen zu kochen, und ich kann ja auch nicht jeden Tag für mich kochen;) aber meine Familie isst wenigstens nicht so viel Fleisch (ich gar nicht) und bei anderen tierischen Produkten achten wir darauf, wo es herkommt:D 

sorry für die lange Antwort;)

Antwort
von Gastnr007, 117

Ich verspeiße sie, bevor sie schlecht werden <3

Antwort
von Leisewolke, 103

ich füttere meine Katzen regelmässig

Antwort
von nichosparkslove, 30
Ich ernähre mich vegan

Meiner Meinung nach die einzige Lösung.

Antwort
von CROSGROSSTERFAN, 32

vegan und glutenfrei(Habe Zöliakie)

Antwort
von FireKat, 55

Ich ernähre mich wie ein höhlen mensch ich esse jeden scheiss den ich finden kann 😂😂😂

Antwort
von WhoozzleBoo, 83

Ähm...welches deiner Antwortmöglichkeiten bedeutet "Fleischfresser"?

Ich bezweifle, dass du dich ausschließlich von Fleisch ernährst. Das Wort, welches du suchst, lautet "omnivor".

Kommentar von Omnivore13 ,

omnivor ist aber auch falsch! DU bist auch ein Omnivore! Das sind ausnahmslos ALLE Menschen. Nur ernährst du dich nicht dementsprechend! Omnivor ist eine zoologische Bezeichnung!

Antwort
von junior173, 25
Ich ernähre mich vegan

Vegan.

Antwort
von RasThavas, 76

Mit Essen

Änderungen sind ja hier zulässig, aber eine Frage KOMPLETT im Sinn zu verändern, wenn du bereuts Antwirten hat, ist irgendwie doof

Wie lautete die Frage denn ursprünglich?

Kommentar von Jekanadar ,

Den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr hin aber so in etwa: "Was machst du für Tiere?"

Ach so... na ja, das ist schon was Anderes als die jetzige Frage. ^^

Antwort
von wickedsick05, 26

Mischköstlich aus ökologischen, ethischen und gesundheitlichen Gründen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community