Frage von XxChoXx, 41

Was macht ihr denn gegen Liebeskummer..?

Antwort
von MindFlower, 17

Emotionen einfach Emotionen sein lassen. Schwierig wird es erst, wenn du glaubst diese Emotionen zu sein. Darum aufmerksam beobachten und das was in dir vorgeht ganz genau anschauen. Ohne sich drüber Gedanken zu machen, und ohne drüber zu urteilen. Dann geschieht etwas in dir. Was genau es ist will aber nicht verraten, also lass dich überraschen.

Ansonsten ist der Grund für solche Probleme auch, sich mit deinen Bedürfnissen zu identifizieren. Denn wenn du dich mit deinen Bedürfnissen identifizierst, musst du zwangsweilig dich auch mit dem identifizieren, wenn deinen Bedürfnisse nicht erfüllen kann. Eine nicht erfüllte Liebe wäre da ein wunderbares Beispiel. Also formt die Situation dich, sie wird zum Problem weil sie nicht in dein Erfahrungskontext von ,,Gut" passt und du leidest. Aber auch von Liebeskummer kann man hier nicht wirklich schreiben, da es hier mehr oder weniger um Bedürfnisse geht.

Doch in Wirklichkeit gibt es sowas wie Kummer in der Liebe nicht, aber was genau Liebe ist wage ich kaum in Worte zu fassen. Also freu dich darauf das noch mehr auf dich wartet, als du momentan von Liebe glaubst zu verstehen. Alles geschieht, damit du die Schönheit des Lebens mehr und mehr sehen kannst. Auch wenn du Leidest bist du die Weisheit hast, wie du damit umgehen willst. Hierbei ist das wie, ich wiederhole das WIE der unterscheid zwischen leiden und lieben.

Antwort
von Exitussi, 23

Abwarten. Nicht sofort neue Freundschaften anfangen.  Erst wenn du neue Bekanntschaften nicht mehr mit dem EX vergleichst, bist du geheilt.

Nicht betäuben!! Der Schmerz muss durchlebt werden damit er vergehen kann.

Eine neue Freundschaft wäre dem Neuen gegenüber höchst unfair, da dieser dir nicht helfen kann und früher oder später abserviert wird, weil es eben noch viel zu früh war.


Antwort
von TheAllisons, 24

Sich einen neuen Partner suchen, dann ist der alte schnell vergessen

Antwort
von lohne, 22

Man sucht sich ein anderes Ziel der Begierde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten