fantasticus07 am 07.06.2009 um 23:41 Uhr
...brauche guten rat, sonst bleibe ich noch etwas länger hier ;)

lesen bis die Augen müde werden oder fernsehen...etwas monoton langweiliges ;-)

schäfchen zählen...
nichts machen...
fern gucken...
musik hören...

Mit der Bratpfanne aufn Kopp hauen.. ;)
Stalkerman am 7. Juni 2009 23:47 autsch...
nen film anschaun den ich eh schon 10 mal gesehen hab

ein gutes buch lesen!
Hmm, ein gutes Buch lesen? Dann ist man ja aufgeregt und kann erst recht nicht schlafen.
Dann lieber ein schlechtes Buch.
Einfach wach bleiben. Irgendwann bist Du so müde, dass Du von alleine einschläfst.

Arbeiten.
goodboy21 am 7. Juni 2009 23:44 ein workaholic ;-)
Alena22 am 7. Juni 2009 23:44 Irgendwo muss das Geld ja herkommen ;-)
gilt auch der umkehrschluss..das du immer bei der arbeit schläfst?
Alena22 am 7. Juni 2009 23:47 Psst.. Sollte doch keiner wissen ;-)
Stalkerman am 7. Juni 2009 23:51 zu spät.. :D

1 - 2 Bierchen kippen ;).
Stalkerman am 7. Juni 2009 23:44 Hat alles bei dir mit Bier zu tun!?? xD(nichts für Ungut)
patrick12067 am 7. Juni 2009 23:45 warum alles mit Bier -.^?!
Stalkerman am 7. Juni 2009 23:46 Bei der letzten Frage,hast du auch mit Bier geantwortet... ;) aber bist nicht der einzige,der BIER liebt..
patrick12067 am 7. Juni 2009 23:48 davon weiß ich garnichts mehr :D. Naja wenn ich wirklich nicht einschlafen kann und am nächsten Tag früh raus muss (was vielleicht 1 - 2 mal im Jahr vor kommt)trink ich 1 Bier und danach klappts.
Stalkerman am 7. Juni 2009 23:50 Supi,und ich n Sirup xD

ein heisses bad/eine heisse dusche nehmen und mich dann schön unter die warme bettdecke kuscheln - und schon bin ich weg ...
wenn ich gar zu aufgedreht bin - flimmerkiste an (mit zeitschaltuhr, damit das ding nicht die ganze nacht läuft), da schlafe ich fast sofort ein.

Vor Allem mache ich zuerst die Augen zu, alles Andere kommt von selbst.

Gar nichts. Ich bleibe wach. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe meine Einschlafprobleme bis auf den heutigen Tage nicht lösen können.

mach mir nen hörspiel an...
MissMaas am 8. Juni 2009 00:03 oh, das hab ich ganz vergessen - das klappt bei mir auch super, noch besser als fernsehen ...
Ich frage mich immer, warum ich jetzt nicht abschalten, ruhig werden kann. Meist geht es um innere Anspannungen, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Während Zeiten, in denen ich zu meinen Sorgen noch keine Antworten und Lösungen gefunden habe, komme ich nur schwer zur Ruhe. Meist fehlt mir dann auch das Vertrauen ins Leben, daß schon wieder alles gut werden wird. An dieser Stelle versuche ich dann das Ruder an Gott (oder wie immer Du auch die höher Kraft nennen willst) abzugeben, im zu Vertrauen, daß er mir schon alles zu meinem eigenen Heil schickt, auch wenn ich dies nicht gleich erkennen kann. Ich übe mich dann ganz bewußt in der Eigenschaft Hingabe. Ich beschäftige mich mit den Themen Tod (Schlaf ist ein kleiner Tod), nicht unbedingt meinen eigenen körperlichen Tod, sondern eher die Fähigkeit im Leben bewusst etwas absterben lassen zu können, gut sein lassen zu können, veilleicht auch einfach seinen alten Beruf sterben zu lassen, um einen neuen ergreifen zu können, oder alte Verhaltensweisen absterben zu lassen, damit man neue, angenehmere wachsen lassen kann.............. Auch mache ich mir Gedanken um das Thema Kontrolle. Ich meine immer, mein Leben planen zu können, versuche oftmals andere Menschen zu kontorllieren. Aber eigentlich macht das alles unfrei und überhaupt keinen Spaß. Jeder möchte doch frei sein. Wenn mir dann so einiges klar wird, und ich ehrlich mich selbst dabei erkenne, so versuche ich die Kontrolle wieder ein Stückchen loszulassen. Das tut mir dann so gut. Zuvor versuche ich meine Situation anzunehmen und eben als die meinige anzunehmen. Um dann das beste daraus zu machen. Ich habe schon gute Erfahrungen damit gemacht, mir etwas zu wünschen. Wenn ich diesen Wunsch dann vergesse, einfach weiterlebe, tue, was zu tun ist, dann auf einmal, erfüllt sich der Wunsch, ohne großes Zutun von mir. Bei kleinen Dingen begegnete mir dies schon oft. Bei schwerwiegenderen Angelegenheiten kann ich nicht so einfach und leicht loslassen, deshalb dauert es wohl bedeutend länger. Im Endeffekt fehlt es mir bei Schlafproblemen immer an Vertrauen. Ich suche nach Möglichkeiten, Vertrauen zu gewinnen. Auch die Erkenntnis, daß ich mit Sturheit, Verbissenheit, Verkrampftheit, Verspanntheit, Kontrollsucht nie wirklich Erfolge in meinem Leben hatte, hilft dann immer sehr. Mit dieser Einsicht kann ich dann wieder ein bißchen mehr im Fluß des Lebens schwimmen und mich meinen vom Leben gestellten Aufgaben und Herausforderungen zuversichtlich stellen.
Lesen. Was auch hilft, am Tag Sport treiben. Danach bist du meist sowieso so knülle, das du gar keine Einschlafhilfen mehr brauchst.

Ein Bierchen zischen, die Kaktee entnadeln, umdrehen, schnarch...

bier :)
Stalkerman am 7. Juni 2009 23:45 Tztztz...
Jaaa,von dem WIRST du echt SCHNELL müde...gähn