Frage von Voluntaire, 53

Was macht ihr, damit eure Eltern "peinliche Päckchen" nicht (mehr) öffnen?

Hallo! Ich habe meinen Eltern zwar gesagt, sie sollen meine Päckchen nicht mehr öffnen, aber manchmal machen sie es trotzdem noch. Und ich will natürlich nicht so weit gehen, sie deswegen anzuzeigen oder Ähnliches. Jedenfalls habe ich jetzt etwas "Peinliches" im Internet bestellt und das dürfen sie keinesfalls öffnen. Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten, um die Neugier meiner Eltern zu verhindern? Gibt es zum Beispiel Einrichtungen, an die man Päckchen schicken und dann abholen kann, gerne auch gegen eine kleine Gebühr? Oder kann ich herausfinden, um wie viel Uhr das Päckchen kommt, um selbst anwesend zu sein? Gerne auch weitere Tipps! Auf der Website steht übrigens: Kein Versand an Packstationen. Was bedeutet das? Vielen Dank!

Antwort
von Laurus7, 30

also ich würde auf jeden fall irgendwann nochmal ernsthaft mit deinen Eltern reden ! es is ja quasi illegal was sie tun und ich find das auch echt heftig fremde post(auch wenn sie deine Eltern sind) aufzumachen ...

aber für den Moment könntest du sagen sie dürfen auf keinen fall wo reinschauen weil da könnten ja Weihnachtsgeschenke für sie drin sein ;)

Kommentar von Voluntaire ,

Sehr gute Idee! Danke!!! :D

Kommentar von Laurus7 ,

kein Problem :)

Antwort
von Yuurie, 11

Was das betrifft, habe ich über meine Freunde immer etwas bestellen lassen und ihnen das Geld dann Bar auf die Hand gegeben und mir mein Zeug abgeholt.

Aber generell hatte ich das Problem nie, höchstens wurde dann neugierig gefragt, was es denn sei. Oder wenn es wichtige Post war rief man mich an mit der Frage, ob man es für mich öffnen könne.

Vllt tust du es dir gut daran, dass du als Adresse eine von Freunden oder Verwandten nimmst, bei denen du dir sicher bist, dass niemand es ungefragt öffnet. Wenn die Eltern deiner Freunde wissen, dass es für dich ist, werden sie wohl auch nicht dran gehen.

Antwort
von 23andi, 25

Wenn die das nicht an Packstationen versenden, dann ist der Versand vermutlich ohnehin eigenhändig oder als postident. Dann würden es deine Eltern nicht annehmen können. Lasse es einfach an deine Poststelle senden. 

Antwort
von skatefreakM, 32

Du sagst zu deinen Eltern das Sie es nicht öffnen sollen da darin ein Geschenk für Sie ist und du nicht willst das sie sich selbst die Überraschung kaputt machen.....nur musst du dann hald wirklich ein Geschenk kaufen.

LG Mike 

Antwort
von FloTheBrain, 2

Mach jede Post deiner Eltern auf, die du in die Finger bekommst und kündige an das so lange zu tun, bis sie aufhören deine Post zu öffnen.

Die Gesetze gelten in diesem Land immer noch für alle.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 16

Sollten sie tatsächlich mal ein wirklich peinliches Paket öffnen, wird es das letzte mal sein. Wäre eine Lehre 😉

Antwort
von dresanne, 14

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Aber für die Eltern ist man ewig das Kind. Mache ihnen klar, dass die Kinderzeit vorbei ist und Du keine Indiskretionen dieser Art mehr wünschst.

Antwort
von Destranix, 27

Du könntest natürlich sagen, das du ihre Weinachtsgeschenke per Post bestellt hast.

Dann öffnen sie das Packet nicht, da ihnen das die Überraschung verderben würde!

Antwort
von Leisewolke, 31

dass der Absender nicht an Packstationen liefert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community