Was macht ihr beruflich, und wie viel verdient ihr so?

10 Antworten

Ich bin Angestellter zahntechnikermeister und komm umsatzabhängig auf 28-32.000€ netto im Jahr, mit dem Gehalt meiner Frau (Dipl. Betriebswirtin in Teilzeit) und 2x Kindergeld kommen wir auf ein gesamt-Jahres-netto von 52-54.000€ .

Damit sehe ich uns nicht als wohlhabend, aber Grund zum Jammern haben wir auch nicht!

Aber genauso wichtig wie die Höhe des Einkommens ist auch die Tatsache, das wir null Schulden haben und dank bezahltem Wohneigentum keine Miete sondern nur Energie und Nebenkosten zahlen müssen...

İch bin gerade schauspielerin. Und verdiene jeden monat 12.000

Softwareentwicklung, Studium, Junior-Position, ca. 34000 brutto / 21600 netto pro Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Finanzen

Informatik studiert?

@fluffiknuffi2

Dann solltest du aber 10 Jahre nach den Berufseinstieg bei ca. 80 - 90 000 EUR liegen, sonst hast du dir innerhalb deiner Sparte die falsche Branche ausgesucht (Kleine Klitsche die Handyapps programmiert z.B.) oder verkaufst dich unter Wert.

Zumindest kenne ich das von der "regulären" Informatik so, mein Schwager hat Informatik studiert.

@grubenschmalz

N...Neu..Neunzzz... stell dir jetzt vor wie ich vom Stuhl falle vor Schreck. :'D

Naja hat ja immer auch was mit der Region und der Programmiersprache zu tun und sonstigen Faktoren. Und ja mein derzeitiger Arbeitgeber ist auch nur ein "kleiner Mittelständler", würde ich sagen. Ich mache das, was meinen Interessen am meisten entspricht, ist leider in Relation gesehen eher schlecht bezahlt. 90.000 brauche ich auch nicht, aber wäre schön wenn ich relativ sicher davon ausgehen könnte, mit guter Arbeitsleistung netto irgendwann in die Region zu kommen, in der du dich befindest. Dann hätte ich absolut genug.

Das mit dem unter Wert verkaufen könnte sein, ich weiß es nicht. Ist schwer zu beurteilen, jedenfalls für mich.

Ich bin in der Touristik, je nach dem, wie viel ich arbeite, schwankt mein Gehalt.

Dient das der Berufsfindung oder ist das nur Neugierde?

Gehaltsvergleich

@Schwuliiii

Ich war mal Investmentbanker mit einem Grundgehalt von 8.333€/Monat Brutto.