kathis1989 am 22.07.2008 um 2:21 Uhr
was hilft euch am besten?

etwas trinken
Nase zuhalten und schlucken....
an was Schönes denken ...
mich erschrecken lassen ...
Zucker essen ...
aber
ich habe eigentlich nie Schluckauf ...;-)
So lange die Luft anhalten wie Du es nur schaffst. Hilft fast immer
Ein grosses Glas mit Wasser. Die Nase zuhalten. Dann den Oberkörper nach vorn über beugen und das Glas an die Oberlippe bringen und trinken.
Ringelkatze am 22. Juli 2008 10:07 Ha ha ha, und ich dachte, nur ich wäre so bekloppt mit dieser Methode :-) Im Ernst, DAS funktioniert bei mir einwandfrei, DH!

Also ich trinke meist etwas in großen schlücken.. alles andere wie luft anhalten, erschreckenlassen, salz auf zunge usw hilft bei mir alles nicht.

Küssen. Klingt wie eine schlechte Anmache an Unbekannt, aber stimmt 100%-ig. Ist erstmal die Zunge der Liebsten im Kopf, hat der alles andere vergessen...

Früher als Kind hab ich mal gelernt: 11x trocken schlucken. Ich hab noch nie 11x geschafft, aber mein Schlucken ist dann zwischendrin meistens weg.

Ich mache da nichts besonderes. Versuche einfach anderen Dingen nachzugehen und irgendwann hört er auch wieder auf.

viel trinken und lange die luft anhalten das hilft bei mir immer
luft anhalten... und zwar atmest du am besten so tief aus wie du kannst, lasse dabei die arme hängen. die körperhaltung unterstützt den brustkorb dabei, alle luft hinauszupressen. wenn alle luft draussen ist, atmest du so tief ein wie möglich und hebst dabei die arme über den kopf. dies hilft dem brustkorb sich auszudehnen, somit ebenfalls die lungen zu weiten und maximal mit sauerstoff zu belüften. und jetzt "einfach" nur noch die luft anhalten! dies solange irgend möglich. wenn die arme dabei schwer werden kannst du sie hinterm kopf verschrenken ;-)
wenn du das ganze direkt im anschluss nochmal wiederholst "besiegst" du nach meiner erfahrung auch das hartnäckigste schluckauf.
viel erfolg! :-)
ich eigentlcih auch nicht, aber wenn dann hab ich ihn meisten bis zu zwe tage mit kurzen pausen!
Das ist echt total nervig
viell. hilft Dir das weiter:
http://www.praxisbenner.de/1/selbst_schluckauf.html
Warst du deswegen schon mal beim Arzt? Ist nämlich nicht gut, Schluckauf über so lange Zeit. Wenn ich ihn heftig habe, tut mir das nämlich dann immer weh.
Da helfen keine Hausregeln. Du musst zum Arzt.
da solltest du wirklich den arzt aufsuchen - chronischer schluckauf kann tatsächlich gefährlich werden