Konnte letzte Nacht überhaupt nicht schlafen! Ätzend! Hab immer nur ca ne Stunde gepennt. Weiß auch nicht warum. Hab dann was gelesen bis ich müde wurde und dann konnte ich schlafen, aber nach ner Stunde war ich wieder wach. Keine Ahnung was da los war. Aber was macht ihr in solchen Nächten?

nimmst du dir deutschland - liechtenstein auf video auf. da bleibste keine 15 minuten wach.
Preisfuchs am 12. September 2008 19:26 DH

sei lieb zu dir selbst...
Imbecillitas am 12. September 2008 19:17 machst du das immer? :-)
magda77 am 12. September 2008 19:18 und du? schlägst du dich, bevor du pennen gehst, oder was?
Imbecillitas am 12. September 2008 19:23 erstens: ja, manchmal.
zweitens: öh, wieso jetzt?
magda77 am 12. September 2008 19:25 so nur...
Preisfuchs am 12. September 2008 19:26 Respekt!

Es geht auf Vollmond zu, vielleicht liegt es daran!Ich zwing mih dann garnicht zum Schlafen,sondern geister hier rum,trink heisse Milch mit Honig,häng meinen Gedanken nach,hör Musik oder schreib Tagebuch.

manchmal liegt das am wetter oder bei vollmond kann auch sein das du was nicht richtig verarbeiten konntest also lesen hilft immer oder vorm schlafen ein tee trinken
Also mir haben die Entspannungs-Techniken des ROMPC geholfen, erholsamen Schlaf zu finden: Ich schlafe nun schneller ein und auch besser durch. Klar, gibt es aber auch manchmal noch Tage (oder besser Nächte), an denen das nicht auf anhieb klappt. Dann kann ich aber ganz unaufgeregt zu eine guten Buch greifen, mir Zeit nehmen und es später noch einmal versuchen. Ich weiß ja, dass es geht. Hehe

die beine vom knie abwärts mit kaltem wasser abbrausen. über die nassen füße wollsocken anziehen und ... schlafen. funktioniert bei mir immer. und keine aufregenden sachen machen oder im tv ansehen vorher. ev. noch eine warme milch mit honig oder eine tasse baldriantee trinken. gute nacht!
Schon mehrmals hier reingestellt. Harfenmusik mit Andreas Vollenweider. Dabei kann man sehr gut entspannen und auch träumen.

das geht mir auch so aber schon länger ich trinke seit dem immer abends ein Bier das hilft mir
magda77 am 12. September 2008 19:20 ja, ja und dann werden es zwei, dann drei, dann ein kasten bier und irgendwann rum und likör und schnapes und so weiter ;)
Imbecillitas am 12. September 2008 19:36 
Lesen oder Fernseh gucken, wir haben einen im Schlafzimmer, das ist ziemlich praktisch und wirkt bei mir als Schlafmittel 1A!
Schau mal hier: http://www3.ndr.de/ndrtvpagesstd/0,3147,OID736828,00.html

frische Luft hilft immer, dreh ne runde um den block und dann geh wieder ins bett
ich auch
ich auch.