Jana34 am 20.07.2009 um 14:32 Uhr
Zwar habe ich immer Medikamente (Ibuprofen) im Haus, aber mich würde interesieren was man sonst noch machen kann bei Krämpfen. Bei mir beginnt es leider schon ein paar Tage vor den "Tagen" und auert bis zum ersten oder zweiten Tag.

gegen die krämpfe kann auch selbstbefriedigung helfen

Wärmflasche und liegen für die schlimmen Tage.....Bauch massieren
Wärmflasche und (seit neustem) Aspirin, allerdings die aus den USA, die wirken etwas stärker.. Helfen aber gut.
Ibuprofen und Asperin sind, was die wenigsten wissen, ziemlich gefährlich, da sie das Blut verdünnen, was z.B. bei einer Notoperation oder Unfall (was ja immer mal vorkommen kann) schlimm sein kann.
Geh in Deine Apotheke und frag nach homöophatischen Globulis gegen Menstruationsschmerzen. Die helfen genauso und schädigen den Körper nicht durch Chemiekeulen.
ich mach immer sport...
wursti am 20. Juli 2009 14:38 Stimmt, man brauch zwar etwas Überwindung aber danach sind die Schmerzen wie weggeblasen
da hilft zum beispiel eine wärmflache oder ein körner oder kirschkernkissen.wärme ist hilft eigendlich immer...-)

Ich nehme seit einiger Zeit eine Jod-Ergänzung, und das hat die Schmerzen soweit weggebracht.
Früher, wenn alles nix half, 1-2 Aspirin, war nicht die beste Lösung, hat aber geholfen. Oder, wenn ich Glück hatte und daheim bleiben konnte: Wärmflasche auf den Bauch und schlafen.
Ich weiss ja nicht, ob das dabei auch hilft, aber Magnesium ist bei normalen Krämpfen immer ein gutes Mittel...
unschlagbar gute Mischung.
Richtig........ ;-)