Frage von Olaf1968, 139

Was macht ihr bei durchgeweichten Windeln?

Seid es die Windeln "Air" mit der textilen Oberfläche gibt, habe ich Probleme damit, daß das Bett oder die Schlüpfer feucht werden. Bei den Folienwindeln gab es das Problem nicht und ich habe mich sicherer gefühlt. Ich habe deshalb wieder angefangen zusätzlich Plastikhosen (wie es bei Stoffwindeln nötig war) anzuziehen.

Wie ist das bei euch?

Gruß Olaf

Antwort
von PlueschTiger, 50

Hallo Olaf1968,

ich kann leider keine der Antwort Möglichkeiten wählen.

Das was du erwähnst ist leider ein Makel, auch wenn ich nicht genau weiß was du meinst, undicht oder einfach nur klamm

Gerade das Atmungsaktive ist in dem fall das Problem, da über die Oberfläche auch Feuchtigkeit verdunstet, doch das geht nicht so weit das Wäsche ganz nass ist. Verdunstung kann aber manchmal unangenehm werden, wegen Geruch aber auch weil die Oberschenkel, an den Kontakt Bereichen auch feucht werden und es manchmal unangenehm werden kann. Wenn sie nicht zu voll sind dann kenne ich eigentlich wenig Probleme.

Sie können auch durch Druck (sitzen, Urindruck,...) und überfülle undicht werden. Es ist aber unterschiedlich, wann was in welcher Kombination wie stark auftritt. In dem Fall drückt sich die Feuchtigkeit durch das Laminat, so heißt das Material zumindest bei manchen Herstellern.

Wenn du die Air bevorzugst, sie haben nämlich durchaus manchmal Vorteile, dann müsstest du wohl eine Stärkere nehmen, als du Folienwindeln genommen hattest, so kannst du das Problem vielleicht kompensieren oder verringern. Du kannst aber sofern möglich auch auf Folienwindeln umsteigen.

MfG Plüsch Tiger

Antwort
von dipa2000, 78

Es gibt auch bei den Windeln mit CottonLike-Oberfläche Qualitätsunterschiede. Beim Attends Slip Regular z.B. Hast Du das Problem nicht. 

Antwort
von mobilduden, 67
Ich verwende nur Windeln mit Folie.

Ausschlichlich nur mit Folie,mit den Air dingern hatte ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

Viele Grüsse

Antwort
von kleinkirmit, 30
Ich trage Plastikhosen.

ich hab immer plastikhosen über der windel an mit einer einlage ohne folie drin. so ist es auch kein problem wenn die windel mal undicht wird. deshalb ist es mir eigentlich egal ob sie mit folie sind oder cotton feel.

Antwort
von Tampolano, 74

Sorry ich trage keine windeln
Aber schau doch mal im internet in die produktbeschreibungen vieleicht hilft dir das weiter

Kommentar von SoulPlays ,

warum antwortest du dann???

Antwort
von Julian2307, 42

bei mir war das auch einfach mehrmal rein machen und nicht die blase so voll werden lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten