Frage von PeterDede, 76

Was macht ihr bei dummen Sprüchen während dem abnehmen, weiter oder nicht?

Hallo..

Ich trainiere gerade und habe schon über 20 KG abgenommen, will noch 10 runter haben. Doch was macht ihr, wenn euch trotzdem einer "Dicker" oder sonst so ein dummer Spruch. Macht ihr dann immer noch weiter oder gebt ihr bei sowas auf???

Antwort
von Darkvictory, 14

Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Ich bin ein Mädchen und bei uns war es immer so üblich (typisch Schulzeit), dass viele Mädchen sich davor fürchten dick/fett zu sein oder gar so genannt zu werden, selbst wenn sie schlank waren. Und den Jungs ist das natürlich aufgefallen und dann stacheln sie die Mädchen absichtlich noch an (ärgern, necken). Ich hab nie solche Komplexe gehabt.

Die Sache ist die, die meisten Jungs denken, dass wenn ein Mädchen so tickt, dass ein anderes wohl auch so ticken muss. Ich bin schlank! Und ich wurde damals trotzdem als Fett bezeichnet^^, natürlich aus spaß, die Jungs wollen einen immer nur ärgern. Ich antworte daraufhin "Ehrlich? genau das will ich sein:D" oder " Perfekt, Ziel erreicht!:D" - und das mit einem breiten grinsen, damit die sehen, dass ich es ebenfalls mit Spaß nehme. Kein Junge hat auch nur jemals zu mir wieder gesagt, dass ich Fett sei. Und ich hingegen bin stolz auf mich, weil ich mit der Situation gut umgegangen bin.

Ich denke das Fazit ist, dass es gar nicht um die tatsächliche Körperfigur selbst geht, sondern viel mehr um das Spiel dahinter: lass ich mich jetzt provozieren oder nicht? Und wenn die Person merkt, dass du es mit Humor aufnimmst, weil dich sein Kommentar oder seine Meinung überhaupt nicht interessiert, dann wird er dich auch nie wieder belästigen, weil er merkt, dass du dich einfach nicht provozieren lässt.

Und wenn man beobachtet wie andere Menschen sich verhalten, wie man sich selbst verhält, wie andere Menschen reagieren, wie man selbst reagiert, dann fällt einem auf, dass es nie um die Figur geht, oder die Intelligenz, oder dass Aussehen der Person, es geht immer nur ums Prinzip: wie kann ich jetzt die Person am besten ärgen? Oder wie kann ich meinen eigenen Frust an der Person auslassen, mit welcher Beleidigung? Und es hängt vom Mitspieler ab, ob er die Situation eskalieren lässt, indem er sich angegriffen fühlt, oder ob er zeigt, dass solche billigen Sprüche keine Wirkung haben.

Wenn du dich ärgern lässt, wird man dich immer wieder ärgern.

Die antwort ist, ja du sollst natürlich noch weiter machen. Und beim nächsten mal konterst du einfach zurück. Man muss lernen mit solchen Situationen gut umzugehen, und nicht dadurch sein Leben bestimmen lassen.

Antwort
von Rocker73, 26

Ich habe damit keine Erfahrung, doch wenn es dich trifft, kannst du der Person sagen, dass dich das verletzt und ihn zur Rede stellen, damit er es lässt.

Oder du stehst darüber und ignorierst sowas. Du bist so gut wie du bist, es wird immer solche Leute geben, die sind deine Aufmerksamkeit aber nicht wert!

LG

Antwort
von bubblefisch, 18

Ich habe erst heute das von einem Bodybuilder und Fitnesstrainer, auf seiner Facebook Seite "Road to Glory By Jil", gelesen.
„Fakt des Tages: Sich über dicke Menschen im Gym lustig zu machen ist ähnlich asozial, wie einen Arbeitslosen für seine Bewerbungen auszulachen!

Strong people don't put others down. They lift them up!

Tipp: Nimm dir stattdessen mal den Mut im Gym zusammen und geh zu einer überdurchschnittlich alten oder übergewichtigen Person und sag einfach schlicht: "Ich finde toll das Sie den Ehrgeiz beweisen, machen Sie weiter so".

Der Blick des Gegenübers? Unbezahlbar! Das Gefühl in dir nach solch einer Aussage? Unbeschreiblich! Trust me Bro!”~ Road to Glory By Jil

Es wird immer einen geben, der dich fertig macht, aber gerade dann musst du den Leuten zeigen, dass du weiter machst und das verdammt nochmal erfolgreich!!!
Man sollte lieber Respekt zeigen, was du schon erreicht hast, hoffentlich auf eine gesunde Art und weise. Es ist nicht wichtig, wie weit du gerade bist, sondern dass du immer weiter gehst, auch wenn es hart sein mag. Also..."Never give up!"

Und wenn du fragen hast, wegen Fitness, kannst du gerne mich fragen, oder gehe am besten auf seine Seite, oder die von seiner Freundin "Road to Glory By Arti".
Kann ich dir nur empfehlen.

Kommentar von bubblefisch ,

Und wegen deiner Frage, was du machen könntest. "Rocker"...keine Ahnung mehr, welche Zahlen, aber er hat auch hier geantwortet. Er hat ziemlich recht. Sage einfach, dass es dich verletzt und sie es sein lassen sollen, oder ignoriere es und mache weiter. Ich kenne das leider nicht wirklich. Es gab mal ähnliche Situation und da sagte ich halt nur "Ja...ich bin noch nicht so weit, aber ich bin ziemlich weit gekommen und ich werde noch viel weiter kommen. Wartet nur ab...gibt mir noch ein paar Monate und dann werdet ihr staunen, denn das ist noch lange nicht mein Ziel und auch in Monaten werde ich mein Ziel nicht erreichen, aber das stört mich nicht." Und nach jeder Begegnung, mit alten Bekanntschaften, sind die Personen ziemlich erstaunt, wie sehr ich mich verändert habe. Ich trainiere eigentlich nur für mich selbst, aber versuche auch andere zu motivieren, weiter zu machen, oder es zu versuchen. Deshalb mache ich weiter, für mich und für meine Mitmenschen.

Antwort
von Etter, 13

Nun untergekommen ist es mir noch nie.

Bisweilen ist es eher vorgekommen, dass ich Ratschläge bekommen habe von Erfahreneren.

Praktisch gesehen bekomme ichs auch net mit, da ich immer Kopfhörer aufhabe und Musik höre.

Falls ichs mitbekommen sollte, würde ichs vmtl. ignorieren. Wenn ich aufgeben würde, würde ich den Leuten geben, was sie wollen und das ist nicht meine Art.

Antwort
von paperthinmind, 15

Lass dich davon nicht runterziehen, mach immer weiter bis diese Leute gar nichts mehr sagen können:)

Antwort
von derloraxx, 23

ja dann push idch wenn das einer zu dir sagt!

zeig ihm dass du es besser weißt und erreiche dein ziel!!

du hast doch gesehen dass es klappt mit dem abnehmen . dann schaffst du auch nochmal 10kg!!!

viel Erfolg!

Antwort
von 1900minga, 11

Erst recht weitermachen

Antwort
von DerOnkelJ, 27

"Ich bin dick, DU bist doof. Ich kann abspecken, was kannst du??"

"Lieber ein paar Kilo zu viel auf der Waage als Gehirnzellen zu wenig im Kopf!"

Beides wirkt...

Antwort
von iUrlaub, 26

Hammer , wie genau bist du vorgegangen um soviel abzunehmen und was gibt es bei dir so zu essen . Mach weiter Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community