Zander1961 am 29.03.2008 um 17:08 Uhr
Mich würde einmal interessieren was ihr am 1. Mai/Christi Himmelfahrt so machen werdet? Was ist geplant? Macht ihr was mit der Familie? Freunden? Mal ausspannen? Oder ganz was anderes?
Ich bin noch nicht ganz sicher was ich mache. Normalerweise ist Christi Himmelfahrt ein Heiligtum von mir. Diesen Tag verbringe ich normalerweise mit meinen Freunden auf Sauftour! Allerdings ist der 1. Mai der tag an dem unsere ganze Familie mal was unternimmt!
Schwierige Situation....

In nun schon 11 jähriger Tradition, werden wir mir vielen anderen befreundeten Familien einen Grilltag machen!! Egal ob Regen oder Sonne ...ist IMMER sooooo schön!

Da werde ich einen Lehrgang leiten....
Shira am 29. März 2008 17:16 Umso besser! Nach einem erfolgreichen Tag wird dann richtig gefeiert! ;-)
Kabark am 29. März 2008 17:19 ...der dauert aber 5 Wochen Shira... ;-)
Shira am 29. März 2008 17:21 Du sollst ja auch nur an diesen beiden Tagen feiern! Von "5 Wochen durchfeiern" war hier nicht die Rede, Kabark ;-))
Zander1961 am 29. März 2008 17:21 du Armer..

Weiß ich noch nicht, aber da unser Jüngster gerade ein Jahr alt ist, sind die Alternativen nicht zahlreich. Ich bin aber sehr gern mit meiner Familie zusammen, der Bande...ggg.

Suftouren mag der Mann des Hauses nicht und es ist schön, wenn alle mal was gemeinsam unternehmen können. Also gibt es bei schönen Wetter einen kleinen Ausflug. Wenn es regnet, werden wir es uns daheim gemütlich machen. Möglicherweise besuchen wir auch meinen Vater.
Zander1961 am 30. März 2008 09:12 Hmm! Gemeinsam unternehmen kann man auch an anderen Tagen was ;)
waterlilies am 30. März 2008 18:27 Schon klar, war ja speziell nach dem "Vatertag" gefragt. Allerdings gibt es nicht soviele freie Tage an denen das Wetter schön ist und alle daheim sind.

Wie immer an Wochenenden oder Feiertage...am 1 Mai werden immer nette Fahrradausflüge angeboten...
Zander1961 am 29. März 2008 17:10 Was sagt dein Mann zu diesem Tag? Ist er an Christi Himmelfahrt normalerweise auch mit Freunden unterwegs?
fabienne1997 am 29. März 2008 17:38 am Tag zusammen und abends bekommt er Ausgang.. (wenn er brav war ;o)

ausschlafen und dann kommt es auf das Wetter an, ist es schön wird der Tag draussen verbracht
Zander1961 am 29. März 2008 17:31 Also wir verbringen unserem Vatertag bei Sonne, Schnee oder Regen draußen. Wenn ich da zwei Jahre zurückdenke. War die reinste Schlammschlacht...aber lustig..
ein kollege hat seinen 50. geburtstag, feuerwerk ist schon bestellt.

Wenn schönes Wetter ist, eine Fahrradtour machen, anschließend Eis essen oder Kaffeetrinken gehen!
Zander1961 am 29. März 2008 17:11 Was sagt dein Mann zu diesem Tag? Ist er an Christi Himmelfahrt normalerweise auch mit Freunden unterwegs?
Shira am 29. März 2008 17:14 Ist auch schon vorgekommen! Aber normalerweise unternehmen wir an diesem Feiertag immer etwas gemeinsam!
Zander1961 am 29. März 2008 17:16 Wird bei uns wohl auch so sein.
HelmutRn am 29. März 2008 17:16 Ist Dir schon klar, daß das zwei verschiedene Tage sind???
Zander1961 am 29. März 2008 17:20 Hmm! Wie meinst du das? Dieses Jahr fallen sie ja zusammen! Leider! Oder meinst du das anders?

Im Garten sitzen gemütlich Bierchen trinken und Grillen

ich hab ein turnier, da werd ich wohl die meiste zeit verbringen. wahrscheinlich wird meine familie auch kommen zum anfeuern.

..schon aus Tradition, da bleibt der 1. Mai außen vor....
Zander1961 am 29. März 2008 17:26 Der erste der so denkt wie ich ;). Aber was sagt da deine Familie?
strick4a am 29. März 2008 17:39 Die Familie sagt folgendes : "alles liebe zum Papatag, wir haben dich gaaanz lieb"...kommentiert von der Mutter meiner Kinder : denk' dran, du mußt morgen Früh' rauss......
Zander1961 am 29. März 2008 17:57 Gute Einstellung! :))
Bei uns wird an diesem Tag die Grillsaison eröffnet, ich freue mich schon riesig darauf, weil ich ein leidenschaftlicher Griller bin !
Bei uns wird ein neuer Maibaum aufgestellt: Party für alle!!

und fleißig feiern, aber erst abends.
Zander1961 am 29. März 2008 17:11 guter Kompromiss ;)

der 1ste mai ist für (uns) jugentliche ein reiner 'sauf'-tag... bis vor 2 jahren war es bei mir auch noch so. doch neuerdings geh ich am 1. mai in einem biergarten kellnern. super stimmung, nette leute und nebenbei wird geld verdient!!
Ich muss arbeiten, diese Antwortmöglichkeit gibt es hier gar nicht...
Zander1961 am 29. März 2008 17:13 doch sonstiges ;) lol
Ausschlafen und erste Vorbereitungen für die Urlaubsreise in der Woche drauf tätigen.

Vermutlich Beine hochlegen, aber da wir recht spontan sind kann es auch gut möglich sein ( kommt immer auf das Wetter an ) das die Familie gemeinsam etwas unternimmt.

Einen schönen Ausflug ins Grüne.

früher als wir noch keine Väter waren haben wir uns sinnlos betrunken, heute verbringen wir diesen Tag mit unseren Kindern bzw. der ganzen Familie...

ich besuche meine Mutter mit meiner Tochter

Wenn möglich gehen wir dann mit den Kindern in den Zoo! Endlich sind auch wieder mehr Tiere als im Winter in den großen Außengehegen zu sehen. Im Wolfsrudel läßt sich das Sozialverhalten wunderbar beobachten. Die verwitwete Sandkatze bekommt einen neuen Partner, wir wollen die Jungen sehen...
Zander1961 am 29. März 2008 17:23 Zoo ist schon ok. Aber gerade an solchen Tagen ist der doch so überlaufen das es doch nur stressig wird denke ich..
raubkatze am 29. März 2008 17:48 Wir gehen immer sehr zeitig hin und wenn nach dem Mittagessen der Rummel losgeht, fahren wird wieder und unternehmen -je nach Erschöpfungsgrad der Kleinen- noch etwas anderes.

Kartoffelsalat mit Rumpsteaks :-)

wir gehen meistens wandern, vorausgesetzt, das Wetter macht mit.

Ein verlängertes Wochenende in einer Großstadt mit der ganzen Familie - Besichtigungen - Shopping - Sich-gut-gehen-lassen

Das laß ich mal vollkommen auf mich zu kommen! Wenn das Wetter schön ist, gehen wir vielleicht in den Zoo. Wenn nicht, dann wird wahrscheinlich extrem gefaulenzt! Jedenfalls bin ich, seit ich tatsächlich Vater bin nicht mehr auf solchen Vatertags(sauf)touren gewesen! Und da habe ich sicher auch nichts verpasst!
Was sonst? Als ich noch keine eigene Familie hatte, bin ich auch per Bike mit den Kumpels von einer Kneipe zur nächsten gezogen...

arbeiten, damit andere feiern können
Zander1961 am 30. März 2008 09:11 das muß auch sein... ;)