Frage von stephanie771, 173

Was macht ihr als junge wenn ein Mädchen an dem ihr kein Interesse habt euch hinterherläuft??

Beispielsweise geht ihr durch den Gang in der Schule . Würdet ihr diesen Mädchen die Tür aufhalten nur um zu verhindern dass sie euch hinterherläuft?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FouLou, 54

Hat er dir gesagt das er nichts von dir möchte? Persönlich? War er persönlich nicht nett zu dir und hast  du gehört das er über dich gelästert hat?

Kommentar von stephanie771 ,

Also folgendes ist passiert, da die Geschichte zu lang ist kopiere ich dir meine alte Frage :
Also bisher wurde ich immer wieder enttäuscht, egal bei welchem Thema. Und jetzt habe ich mich einen jungen verliebt aus unserer Schule, der mich nur vom sehen her kennt, vielleicht hat er auch von anderen Personen gehört, dass ich Außenseiterin bin usw. 
Als wir uns erstmal gesehen hatten, hatte er mich so angeguckt, einmal hat er mich ignoriert, und sogar seinen Freundinnen gesagt, dass sie mal gucken sollen ob ich gucke , weil diese Freundinnen dann sofort zu mir herguckten. Damals wog ich bei einer Größe von 1,67 95 Kilos 
Heute habe ich 22 Kilos abgenommen , und wiege 73 Kilos.
Letzte Woche Stande ich hinter ihm, und als er die Tür gezogen hat, hat er mich gesehen, und die Tür aufgehalten. Hat er dies denn nur deshalb gemacht , weil er nicht wollte ,dass ich hinter ihm herrenne? :(
Diese Frage kann ich mir nicht beantworten, und da habe ich ihm auch die Tür aufgehalten und er ist gerannt, weil er sehr langsam hinter mir her ging , hat sich bedankt usw.
Und was ist heute gerade eben passiert? Bin in der Schule und neben ihm ist immer ein Mädchen , das ihn nerven soll ( er ist älter und neu auf der Schule ) 
Ich habe von Menschen gehört ,dass die das gemerkt hätten. Und außerdem ist immer der Junge sehr gelangweilt neben diesem Mädchen , geht immer sehr schnell und das Mädchen hinterher usw.
Aber gerade eben , stand ich irgendwo und das Mädchen und der Junge sind gekommen, dabei hat das Mädchen so auslachend zu mir geguckt und dem Jungen etwAS zugeflüstert, obwohl unser abstand sehr groß war zueinander.
Der Junge war die ganze Zeit am Handy, als das Mädchen gesprochen hat, aber als sie dann ihm etwas zugeflüstert hatte zu mir guckend, hat er sofort mir hingeguckt!
Bitte helft mir :( mein Leben ist grad einbisschen zerstört, hat der Junge denn über mich gelästert?
Hoffe du kannst mir weiterhelfen:(

Kommentar von FouLou ,

Ich kann in deinen Texten Weder erkennen das er sich lustig über dich macht oder kein interesse an dir hätte oder unhöflich ist.

Ich glaube du interprätierst da etwas in dem ganzen verhalten rein was nicht existent is.

Jemanden die tür aufzhalten ist eine ganz normale höflichkeitsgeste. Ich mache das üblicherweise immer wenn jemand hinter mir ist das ich demjenigen nicht die tür vor die nase zuschlage. Ich achte meist noch nicht einmal wirklich drauf wer das da hinter mir ist.

Zum "lästern" in deinem geschilderten falle hatt wohl wenn eher das mädchen gelästert. Natürlich schaut man auf wenn irgendwer zu einem sagt "schau mal die da drüben" was nicht heisst das man die gesagte meinung teilt.

Ehrlich gesagt ist mein eindruck das du sehr sehr sehr unsicher bist und mehr oder weniger nach gründen suchst warum der junge den du magst dich nicht mag.

Ganz ehrlich: Lass den quark. Tür aufhalten weil man jemanden loswerden möchte ist eine absolut absurde geste. Das macht niemand. Mann wirft demjenigen eher die tür vor die nase zu.

Versuch aufzuhören blicke und gesten zu deuten. Wenn du ihn annervst wird er es dir sagen. Mit worten.

Wenn du gewissheit möchtest geh zu ihm hin und sag ihm das du ihn interessant findest und ihn gerne kennenlernen möchtest. Wenn er positiv reagier hat er interesse und wenn nicht das weisst du wenigstens das er kein interesse hat und schlägst dich nicht mehr mit wirren theorien rum.

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Ich würde ganz schonend erklären was Sache ist. Es geht ja nicht, dass sie weiter hinter dem Jungen herrennt und der nichts von ihr will. Das muß sie wissen

Antwort
von AKarenina, 42

Ich denke, dass du in dieses Tür-Aufhalten viel zu viel hinein interpretierst bzw. dir viel zu viele Gedanken darüber machst (darauf komme ich, da du diese Frage ja nun mehrfach gestellt hast). 

Gemeinhin gilt das Tür-Aufhalten ja eher als eine freundliche Geste. Hätte er dich abwimmeln wollen, wäre es viel logischer gewesen, hätte er die Tür direkt hinter sich zugeknallt oder wäre schneller gelaufen oder ähnliches. 

Wenn er dich nur vom Sehen kennt (falls sich das zwischenzeitlich nicht geändert hat), gibt es doch keinen plausiblen Grund für ihn, dich zu meiden. Es sei denn, dass er viel auf die Meinung Anderer gibt und dich in eine Schublade steckt, ohne mehr über dich zu wissen (du hattest ja mal erwähnt, dass du für Mitschüler eher als Außenseiterin giltst). Dann scheint er mir aber auch nicht die perfekte Wahl für den "Dreamboy" zu sein. 

Du solltest anhand solch kleiner Ausschnitte wie das Tür-Aufhalten nicht festmachen, wie er wohl zu dir stehen könnte, denn die Aussage ist ja hier gleich null und wie oben schon angedeutet, ginge es zu weit, da etwas hineinzuinterpretieren. Vorankommen wirst du eigentlich nur, wenn du versuchst, ihn besser kennen zu lernen und ihm auch die Gelegenheit gibst, mehr über dich zu erfahren. Die Grübelei über das Tür-Aufhalten wird dich jedenfalls nicht weiterbringen. Damit drehst du dich nur im Kreise.

Kommentar von AKarenina ,

P. S. Da du nicht wirklich weißt, was genau gesprochen wurde (siehe deine alte Frage), kannst du doch gar nicht wissen, ob der Junge über dich gelästert hat. Es war doch das Mädchen, das dich "auslachend" angeguckt hatte...

Antwort
von Moskito, 78

Dann müsstest Du die Tür doch zuhalten, oder ;-).

Kommentar von stephanie771 ,

Warum denn? Indem man die Tür aufhält , befindet man sich doch hinter dem Mädchen.

Kommentar von spellon ,

Das ergibt keinen Sinn^^. Und am schnellsten wirst du Mädchen los in dem du ihnen einen Freund besorgst xD

Kommentar von stephanie771 ,

Aber warum hat mein Schwarm mir die Tür aufgehalten obwohl er nicht höflich ist nichts von mir will und über mich lästert ? Und sich lustig über mich macht?!

Kommentar von BarbaraHo ,

Entweder er ist höflich oder er mag dich. Versuch mit ihm mal ein Gespräch zu führen über irgendwas (nicht das Wetter). Gleiche Klasse? Dann gibt's genügend Themen. Andere Klasse - ist in der Schule demnächst was angesagt oder passiert? Oder frag ihn, wie ihm die Schule gefällt, ob er sich schon eingelebt hat, .... Es gibt so viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten