Was macht ihr, wenn ihr euch ziemlich mit eurem Partner gestritten habt? Und auch noch Schuld daran trgt oder vielleicht auch nicht. Seid ihr da trotzdem schon mal völlig ausgerastet und habt euch danach vor Scham nicht entschuldigen können? Liebe Grüße, Kathy
Was macht ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Habe gewartet bis der Partner sich meldet | 0 |
| Habe mich sofort entschuldigt | 5 |
| Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt | 14 |
| Habe mich erstmal zurückgezogen | 0 |
| Habe meinem Partner die Schuld an allem gegeben | 0 |
| Andere Möglichkeit: | 1 |
Antworten (20)
-
17Antwort von
evistieevistie
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligtDiese Antwort ist nicht nur in Anbetracht Deiner anderen Fragen, sondern auch aus eigener Erfahrung erfolgt. Drüber nachdenken - einsehen - sich entschuldigen ist schon eine gute Reihenfolge.
-
8Antwort von
LuiseLuise
Abgestimmt für: Habe mich sofort entschuldigtGerade wenn man sich schämt, muss man sich entschuldigen und wer weiß, vielleicht geht es ihm genauso. Geht auf einander zu, dann ist es nicht so schwer.
-
8Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt -
-
7Antwort von
Vinc1Vinc1
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligtAber auch nicht zu lange ;-)
-
7Antwort von
Neeltje40Neeltje40
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt -
6Antwort von
neurodocneurodoc
6Antwort von
krauthexekrauthexe
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligtErst mal beruhigen.....
-
-
6Antwort von
ministerminister
Abgestimmt für: Habe mich sofort entschuldigtIch mag nur sehr ungern ohne Versöhnung schlafen gehen.
-
4Antwort von
Chrissi888Chrissi888
3Antwort von
Mimi081Mimi081
Abgestimmt für: Habe mich sofort entschuldigtEs kommt darauf an, wer es verbockt hat. Aber wir können uns einfach nicht lange böse sein, dafür ist das Leben viel zu kurz..
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Andere Möglichkeit:Hab schon alles probiert - früher....
Zu diesem Thema gibts ein schönes Buch: Zeit für Gefühle von Diana und Michael Richardson Untertitel: Die Krux mit den Emotionen in der Partnerschaft
Was ganz wichtig ist, ist der Umgang mit dem Begriff SCHULD - weil jede Schuld eine Bestrafung verlangt. Egal ob du das Buch liest oder nicht: Weder du noch dein Partner haben Schuld. Schwer zu begreifen, aber wenn man das mal verstanden hat, wird das ganze Leben leichter!
-
2Antwort von
ShiraShira
2Antwort von
Karat45Karat45
2Antwort von
juekorjuekor
1Antwort von
NettiNetti
1Antwort von
herztot Abgestimmt für: Habe mich sofort entschuldigt -
1Antwort von
williams18williams18
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligterst beruhigen bevor ich wieder ausrastem, dann sich entschuldigen und ins Gespräch kommen wieso es so passiert ist
-
1Antwort von
Molanus Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt -
1Antwort von
agnostikeragnostiker
Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt
Diese Frage teilen