gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
28 

Was macht ihr?

gefragt von Kathy89Kathy89 am 24.09.2007 um 17:16 Uhr

Was macht ihr, wenn ihr euch ziemlich mit eurem Partner gestritten habt? Und auch noch Schuld daran trgt oder vielleicht auch nicht. Seid ihr da trotzdem schon mal völlig ausgerastet und habt euch danach vor Scham nicht entschuldigen können? Liebe Grüße, Kathy

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

evistie
beantwortet von evistie am 24. September 2007 17:27
17x
Thumb_up

Diese Antwort ist nicht nur in Anbetracht Deiner anderen Fragen, sondern auch aus eigener Erfahrung erfolgt. Drüber nachdenken - einsehen - sich entschuldigen ist schon eine gute Reihenfolge.

abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 24. September 2007 17:29
8x
Thumb_up
abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt

Luise
beantwortet von Luise am 24. September 2007 17:29
8x
Thumb_up

Gerade wenn man sich schämt, muss man sich entschuldigen und wer weiß, vielleicht geht es ihm genauso. Geht auf einander zu, dann ist es nicht so schwer.

abgestimmt für: Habe mich sofort entschuldigt

anonym
beantwortet von Neeltje40 am 24. September 2007 17:34
7x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Vinc1 am 24. September 2007 17:42
7x
Thumb_up

Aber auch nicht zu lange ;-)

minister
beantwortet von minister am 24. September 2007 17:21
6x
Thumb_up

Ich mag nur sehr ungern ohne Versöhnung schlafen gehen.

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 24. September 2007 17:31
6x
Thumb_up

Erst mal beruhigen.....

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 24. September 2007 18:16
6x
Thumb_up

ladiana
beantwortet von ladiana am 24. September 2007 17:37
4x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Chrissi888 am 24. September 2007 17:51
4x
Thumb_up

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 24. September 2007 18:15
3x
Thumb_up

Hab schon alles probiert - früher....

Zu diesem Thema gibts ein schönes Buch: Zeit für Gefühle von Diana und Michael Richardson Untertitel: Die Krux mit den Emotionen in der Partnerschaft

Was ganz wichtig ist, ist der Umgang mit dem Begriff SCHULD - weil jede Schuld eine Bestrafung verlangt. Egal ob du das Buch liest oder nicht: Weder du noch dein Partner haben Schuld. Schwer zu begreifen, aber wenn man das mal verstanden hat, wird das ganze Leben leichter!

abgestimmt für: Andere Möglichkeit:

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 24. September 2007 21:22
3x
Thumb_up

Es kommt darauf an, wer es verbockt hat. Aber wir können uns einfach nicht lange böse sein, dafür ist das Leben viel zu kurz..

juekor
beantwortet von juekor am 24. September 2007 18:41
2x
Thumb_up

Karat45
beantwortet von Karat45 am 24. September 2007 20:04
2x
Thumb_up

Shira
beantwortet von Shira am 24. September 2007 21:01
2x
Thumb_up

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 24. September 2007 18:41
1x
Thumb_up

anonym
beantwortet von Molanus am 24. September 2007 22:27
1x
Thumb_up

williams18
beantwortet von williams18 am 25. September 2007 08:45
1x
Thumb_up

erst beruhigen bevor ich wieder ausrastem, dann sich entschuldigen und ins Gespräch kommen wieso es so passiert ist

herztot
beantwortet von herztot am 25. September 2007 15:23
1x
Thumb_up

Netti
beantwortet von Netti am 26. September 2007 13:40
1x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum du ich am anfang einer beziehung immer klammern?

internet liebe

liebe übers internet???gibts das überhaupt

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.