28

Was macht ihr?

Frage von user148 user148

Was macht ihr, wenn ihr euch ziemlich mit eurem Partner gestritten habt? Und auch noch Schuld daran trgt oder vielleicht auch nicht. Seid ihr da trotzdem schon mal völlig ausgerastet und habt euch danach vor Scham nicht entschuldigen können? Liebe Grüße, Kathy

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Habe gewartet bis der Partner sich meldet 0
Habe mich sofort entschuldigt 5
Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt 14
Habe mich erstmal zurückgezogen 0
Habe meinem Partner die Schuld an allem gegeben 0
Andere Möglichkeit: 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 17
    Antwort von evistie evistie
    Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt

Diese Antwort ist nicht nur in Anbetracht Deiner anderen Fragen, sondern auch aus eigener Erfahrung erfolgt. Drüber nachdenken - einsehen - sich entschuldigen ist schon eine gute Reihenfolge.

• 8
    Antwort von Luise Luise
    Abgestimmt für: Habe mich sofort entschuldigt

Gerade wenn man sich schämt, muss man sich entschuldigen und wer weiß, vielleicht geht es ihm genauso. Geht auf einander zu, dann ist es nicht so schwer.

• 8
    Antwort von Discoopa Discoopa
    Abgestimmt für: Habe eine Zeit lang gewartet, bis sich alles beruhigt und dann entschuligt
  • 7
    Antwort von Vinc1 Vinc1

Aber auch nicht zu lange ;-)

• 7
    Antwort von Neeltje40 Neeltje40
  • 6
    Antwort von neurodoc neurodoc
  • 6
    Antwort von krauthexe krauthexe

Erst mal beruhigen.....

• 6
    Antwort von minister minister

Ich mag nur sehr ungern ohne Versöhnung schlafen gehen.

• 4
    Antwort von Chrissi888 Chrissi888
  • 4
    Antwort von ladiana ladiana
  • 3
    Antwort von Mimi081 Mimi081

Es kommt darauf an, wer es verbockt hat. Aber wir können uns einfach nicht lange böse sein, dafür ist das Leben viel zu kurz..

• 3
    Antwort von Raimund1 Raimund1
    Abgestimmt für: Andere Möglichkeit:

Hab schon alles probiert - früher....

Zu diesem Thema gibts ein schönes Buch: Zeit für Gefühle von Diana und Michael Richardson Untertitel: Die Krux mit den Emotionen in der Partnerschaft

Was ganz wichtig ist, ist der Umgang mit dem Begriff SCHULD - weil jede Schuld eine Bestrafung verlangt. Egal ob du das Buch liest oder nicht: Weder du noch dein Partner haben Schuld. Schwer zu begreifen, aber wenn man das mal verstanden hat, wird das ganze Leben leichter!

• 2
    Antwort von Shira Shira
  • 2
    Antwort von Karat45 Karat45
  • 2
    Antwort von juekor juekor
  • 1
    Antwort von Netti Netti
  • 1
    Antwort von herztot herztot
  • 1
    Antwort von williams18 williams18

erst beruhigen bevor ich wieder ausrastem, dann sich entschuldigen und ins Gespräch kommen wieso es so passiert ist

• 1
    Antwort von Molanus Molanus
  • 1
    Antwort von agnostiker agnostiker
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.