Nur die Erziehung des Herrchens , denn kein Tier wird agressiev geboren . Du kannst jeden Hund zum BEISSER machen , ob Pinscher , Dackel , oder Schäferhund . Es liegt nur am Menschen was er draus macht .

solche abkopierten Fragen wie Deine. Und inzwischen macht es wohl nicht nur Hunde aggessiv.

Ich wüßte mal gerne, wieso Du das wissen willst? Hast Du einen aggressiven Hund oder willst Du Deinen Hund aggressiv machen? Gruß Ein Hundefreund!
wow, noch pauschaler gehts wohl nicht??? Suche nach einer Anleitung um einen Hund aggressiv zu machen, dann aber Ächtung!!!! Möglichkeiten gibts da viele, allein die natürliche Haltung bewahrt davor und ausgewogen beschäftigt und bewegt ist auch ein Garantie für fehlende Aggressivität!

Hunde brauchen klare Regeln, gute Hundeschulen zeigen UND erklaeren, warum Hunde aggressiv werden. Sie sind wenn sie aggressiv sind unsicher, kaepfen im ihren Rang ( denn Hnude sind rangtiere, innerhalb der Familie = leben im Rudel) oder aber sind dazu durch Erziehung, Training des Herrchens, dazu genoetigt die Beschuetzerrolle zu uebernehmen, und das obwohl sie sich vielleicht lieber unterordnen wuerden denn nicht jeder hund will ein Leittier sein! Alle Hunde wittern, fuehlen ausserdem die energie, Dynakin ihres herrchens, sind Sie unsicher, wird auch ihr hund nervoes sein, sind die geradlinig, entschlossen - werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ihren Hund auch so erziehen.
Meine beste Freundin ist hnudtrainerin, fuer spezifische Fragen, bitte melden, am besten ist jedoch, man begibt sich auf dem schnellsten Wege zu einer Hundeschule, um dem tier zu helfen und Vorsorge zu tragen. Ausserdem gibt es zum theme viele gute Buecher.

Ich hatte mal ein golden-husky mix, er mochte keine männer, nachdem mein schwager ihn ohne grund angestart hat, ich weiß was ihr jetzt denkt, der ist nicht mehr ganz ordentlich im kopf.. auf jedenfall mögen sie nicht angestart werden, und das hunde aggressiv werden wenn man das futter wegnimmt, das muss nicht sein, das ist erziehungssache, das frauchen oder herrchen darf das futter bei belieben wegnehmen, der hund hat respekt zu haben...