Frage von hohlefrucht, 18

Was macht Herr Erdogan eigentlich noch außer Vorwürfen?

Ich lese ständig, dass er irgendwelchen Staaten irgendwelche Vorwürfe macht. Hat der nichts besseres zu tun? LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skeeve1, 13

Die Vorwürfe und Anklagen sind nicht wirklich an das Ausland gerichtet. Sie sollen innenpolitisch wirken. Er möchte eine Wagenburgmentalität bei seinen Anhängern hervorrufen, sie sollen das Gefühl bekommen daß alle Welt gegen die Türkei ist, und nur der Heilsbringer Erdowahn kann sie retten.

Denn nur wenn er genug Anhänger hinter sich versammelt, die ihm blind folgen, kann er seinen Plan durchziehen, aus der Türkei eine Diktatur zu machen. 

Antwort
von tuedelbuex, 13

Doch! Er baut nebenbei seine Macht als uneingeschränkter Alleinherrscher über die Türkei aus und räumt potentielle und tatsächliche Gegner rigoros aus dem Weg. Daher möchte er auch die Todesstrafe wieder einführen, damit diese Leute nicht nur weggesperrt, sondern ein für alle mal aus dem Weg geräumt sind. Parallelen zu ehemaligen deutsch-österreichischen Schnurrbartträgern sind klar erkennbar......

Kommentar von hohlefrucht ,

Ja, das hatte ich glatt vergessen. Aber ich denke, soweit wie bei dem genannten Bartträger wird es nicht kommen.

Kommentar von tuedelbuex ,

Denke ich auch nicht. Nicht, weil dieser Mann nicht so gefährlich ist, sondern weil er genauer beobachtet wird....denn 1933 ahnte wohl niemand die Gefahr, heute schon.

Antwort
von jimpo, 2

Doch! Der Herr will seine Macht noch vergrößern.

Antwort
von lupoklick, 4

Nein, leider brauchen Diktatoren ein Feindbild, Ideologen ebenfalls:

Marx brauchte erfolgreich bis heute den "Kapitalismus", Don Quixote die Windmühle, Braune "die Juden" , ersatzweise neuerdings "Rothschild"...

Wie "leer" müssen sich die Grenzer der DDR vorgekommen sein, als das Feindbild am 9. 11. 89 ab 23:30 verschwunden war - Oberstleutnant Harald Jäger sagte entnervt: "Wir FLUTEN jetzt",,,

,und ihnen später die Uniform des bösen Klassenfeindes abgeboten wurde.... Ein Bekannter sollte nach einer Vietnam-Seereise zur NVA der DDR - und kam zur Bundeswehr....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community