Frage von DBKai, 7

Was macht gute Eltern aus?

Wie stellt ihr euch die tollsten Eltern der Welt vor?

Worauf würden sie wert legen?

Antwort
von Bellaa1210, 7

Also ich habe Päda in der Schule und das Thema zufällig auch gerade. 🙃
Auf jeden Fall ist alles eine Sache des Betrachters. Jeder legt andere Prioritäten. Was für die einen gute Eltern sind, sind für andere schlechte, auch wenn sich das im ersten Moment seltsam anhören mag.
Manche wünschen sich lockere Eltern, die ihren Kindern keine Grenzen setzen, ihnen ihre Freiheit lassen. Und andere fänden es gut, wenn Eltern sich um sie sorgen und ihnen klare Regeln machen und alles generell geregelt abläuft.
Jeder strebt andere Ziele an.

Ich persönlich finde, dass eine Mischung aus den beiden die "perfekte Erziehung" ausmacht.
Die Eltern sollten Eltern und gleichzeitig Freunde für ihr Kind sein. Man sollte sie ernstnehmen können und sie sollten sich durchsetzen. - Den Kindern währenddessen noch genug Freiheit lassen, dass sie sich ausprobieren können, sie nicht zu sehr einengen. Die Eltern sollten Kompromisse eingehen, die Sicht und Meinung des Kindes akzeptieren und auch fremde Anteile vom Kind. Also Enkulturation sollte auf jeden Fall stattfinden. Man sollte das Kind fördern, dies das. Und es sollte mit Anstand, Respekt und Freiheit seine eigene Meinung entwickeln und ausdrücken zu können erzogen werden. Die Eltern sollten auch Dinge vermitteln, wie Liebe, emotionale Wärme, Vertrauen und auch, dass das Kind eigenständig werden und handeln kann und sich in der sozialen Welt gut zurechtfindet.

Hoffe das konnte dir irgendwie weiterhelfen. :)

Antwort
von Zischelmann, 5

Eltern welche einem lieben und einem das Selbstwertgefühl geben

Eltern welche sich für das Kind Zeit nehmen, viel mit ihm spazierengehn, Ausflüge machen und Fragen beantworten

Eltern die ihrem Kind statt extrem viel Spielsachen Menschlichkeit und Toleranz geben und es lehren das es andern gegenüber Empathie empfindet.

Eltern die echte Zuneigung geben ohne ein Kind zu unterdrücken

Eltern die klare Grenzen ziehen ohne jedoch ein Kind zu bevormunden oder gar gewalttätig zu sein

Eltern bei denen ein Kind daheim am Tisch essen darf statt in einer Suppenküche zu sein

Eltern  die ein gutes Vorbild sind und alkohol und drogenfrei sind

Eltern welche sich auch für die Freunde ihres Kindes interessieren und die nicht gleichgültig sind was das Kind am PC tut

Eltern die liebe Worte und Geduld für das Kind zeigen

Antwort
von TxSunrise, 5

Wenn sie immer für dich da sind wenn man sie braucht und dich jederzeit in allem unterstützen. Leider hatte ich das Glück nie.

Antwort
von Lexus1206, 4

Ich habe zum beispiel die beste Mutter dies gibt. War zwar streng wo ich kind war, aber das war auch gut so. Hab daher nicht alles in den Ar.,,, geschoben bekommen und konnte daher auch mit geld umgehen, kann kochen und bin ein ordendlicher Mensch :D

Antwort
von Rosswurscht, 3

Wie ich mir die vorstelle?

So wie meine :)

Kommentar von Joshi2855 ,

Das war jetzt hilfreich. Also komm ich morgen mal vorbei damit ich sehe was du meinst? Wo wohnst du noch gleich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten