Was macht GTA so berühmt und warum spielt ihr es

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir mal vor, du kannst dein eigenes Leben in einem Spiel festhalten, kannst autofahren, wie du willst, Flugzeugfliegen, leute erschiessen, ohne das wirklich was passiert. Du kannst dein Leben(Im Game), so gefährlich leben, wie du es schon immer woltest. Ohne befürchtungen zu haben, in den Knast zu kommen, ohne schlechtes Gewissen, einfach nur völlig FUN zu haben.

So jetzt muss ich es nicht mehr erklären, warum ich es gerne spiele, es wurde schon gesagt.

Weil es eine riesige virtuelle Welt ist, ist dem beinahe alles möglich ist. Es werden viele Games in einem verpackt. Man hat coole Autos, mit denen man Rennen fahren kann, man kann sie tunen oder einfach nur schrotten. Zudem hat man verschiedene Waffen, welche beinahe alle Freiheiten offen lassen. Die Storys sind auf mehreren Wegen lösbar, nicht wie andere Spiele, wo immer ein Weg beinahe vorgeschrieben wird. Die Krativität und Strategie wird sehr gefördert. Man hat viele Nebenmissionen, wie Truck fahren, Taxi fahren, Polizeieinsätze usw. Viele Gamegenres sind einfach in einem Spiel verpackt. Und da man nicht dauernd nur ballernd rumspringt, hat mal auch mal Zeit in nem Auto gediegen durch die Gegend zu fahren und easy Sound zu hören. Welches Game bietet soviele Elemente auf einmal? Ob es moralisch und ethisch verwerflich ist, finde ich nicht, da es sich nur um eine virtuelle Welt handelt :O)

Durch die alltägliche Szenerie inmitten einer Großstadt können sich viele Menschen mehr mit den "normalen" Spielfiguren identifizieren, als bei einem Kriegsspiel auf zerbomten Schlachtfeldern im Jahre 1942.

Die Freiheit in dem Spiel ist sehr gut.

Vorallem das durch die Gegend fahren mit dem Auto und nebenbei Radio hören ist klasse.

es gibt keine regeln im spiel und keine strafen später im realen leben. ein perfekter ort zum austoben!