Was macht für euch eine Beziehung aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja... Schwierig, weil Freundschaft auch eine sehr starke Verbundenheit bringen kann. Naja aber die Liebe die Man dem Partner entgegenbringt ist anders als eine freundschaftliche Liebe, sie ist nämlich viel verletzlicher uns zerbrechlicher und man fühlt sich viel stärker zu jemandem hingezogen.
Natürlich empfindet man das Bedürfnis sich zu küssen, Sex zu haben...
Aber das war ja genau das, was du glaube ich ausgenommen hattest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zuneigung, die über die einer Freundschaft hinausgeht. So zu sagen die größstmögliche Zuneigung. Bereit zu sein, für seinen Partner so gut wie alles zu tun. Eben das Gefühl der "Liebe". Genau dieses Gefühl unterscheidet eine Beziehung von Freundschaft.

Eine gute lange Beziehung bedarf allerdings viel Arbeit und Kompromisse usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung