Frage von IdkC28, 52

Was macht für euch ein richtig gutes Buch aus?

Hallo liebe Community!

Was macht für euch ein gutes Buch aus? Ich meine nicht die typischen Sachen wie eine bestimmte Anzahl von Seiten, die Tatsache, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legt und dass einen das Buch fesselt. Ich meine Fakten, die ihr an guten Büchern gerne mögt.

Ich mag zum Beispiel, wenn jemand "Böser" nur missverstanden wird und dann zur Guten Seite wechselt oder sich zwei Personen verlieben, die unterschiedlicher Spezies sind.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Antwort
von lohne, 26

Für mich gibt es zwei Arten von guten Büchern. 1. Interessante Fachbücher aus denen ich mein Wissen erweitern kann und 2. gute Romane, wobei ich zwischen Krimis und geschichtsträchtigen Büchern schwanke. Dicke Bücher mag ich am Liebsten.

Antwort
von AkiraYamanaga, 20

Ich mag besonders an Büchern wenn jemand der ,,gut" ist böse wird und dann das versucht zu bekämpfen was er früher versucht hat zu beschützen ^^

Antwort
von Daisuka, 18

Ich finds spannend, wenn ich mich mit einer Figur identifizieren kann.

Antwort
von GravityZero, 27

Kurze Kapitel, durchdachte Handlung, schnelle Wendungen.

Antwort
von Handymail, 20

Bücher die nicht vorhersehbar sind. Man weiß nie was als nächstes passiert und will deshalb dauernd weiterlesen.

Antwort
von Dovahkiin11, 25

Die richtige Menge an Details

Keine abgehobene und unverständliche Handlung

Keine billigen Versuche, Dramatik oder Spannung hervorzurufen, sondern diese gekonnt erzeugen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten