gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was macht fruchtbarer

gefragt von Noerenberg am 01.02.2008 um 9:34 Uhr

Ich möchte gerne ein Baby und möchte wissen, wie kann ich meine Fruchtbarkeit erhöhen und versuchen es ein Mädchen werden zu lassen?

Reply

manu1979
beantwortet von manu1979 am 1. Februar 2008 09:38
8x
Thumb_up

Am besten nicht rein stressen, gesund ernähren, keinen Alkohl, nicht rauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Geschlecht wirklich beeinflussen kann. Nimm was du bekommst, und freu dich drüber. Am wichtigsten ist, dass es gesund ist :-)

Indy72
beantwortet von Indy72 am 1. Februar 2008 09:42
1x
Thumb_up

Fruchtbarkeit der Frau sowie das Geschlecht des künftigen Kindes lassen sich nach meinung einiger Wissenschaftler durch Hormonbeigaben beeinflussen. Mit Phytohormonen (also natürlichen Hormonen aus der Nahrung) oder Medikamenten vom Arzt könntest Du also Einfluss ausüben. Da die zweite Methode in deutshcland eigentlich sehr strikt reglamentiert und teilweise verboten ist, bleibt dir die erste. Das sich der Hormonspiegel im verlauf des Zyklus ändert, spielt also der Zeitpunkt der Zusammenkunft ebenfall eine Rolle.

Außerdem spielen noch die Gene eine Rolle mit. Im Netz fondest Du reichlich mehr oder weniger skurrrile oder seriöse Infos.

WildeFee
beantwortet von WildeFee am 1. Februar 2008 09:56
0x
Thumb_up

Ergänzend zu gesunder Vollwerternährung und wenig Stress (oder positivem Stress) kann frau Bryophyllum nehmen, das soll dafür sorgen, dass ein befruchtetes Ei sich besser einnistet und nicht wieder abgeht.

Was das Geschlecht angeht, bin ich mittlerweile sehr sicher, dass es nicht wirklich zu beeinflussen ist. Eine zeitlang hielt sich die These, dass die weiblichen Spermien langsamer, aber dafür ausdauernder sind als männliche. Aber ich habe einen Jungen bekommen, obwohl die Zeit zwischen Sex und Eisprung/Befruchtung über 3 Tage dauerte, was eh schon fast ein Wunder ist. :)

johmarc
beantwortet von johmarc am 1. Februar 2008 11:11
0x
Thumb_up

Wie sagt man, wenns ein Junge werden soll, dann Licht aus, wenns ein Mädchen sein sollte Licht an: Spass, ich glaube dem nicht, freu Dich doch auf ein gesundes Kindchen...ohne Stress und ....

dergelbehund
beantwortet von dergelbehund am 1. Februar 2008 11:48
0x
Thumb_up

Sehr hilfreich ist "die Kerze danach". Damit meine ich nicht eine aus dem Kerzenleuchter zu brechen, sondern die bekannte Turnübung. Und zwar mindestens drei Minuten.

Vermindert vielleicht etwas die Romantik, aber an diesen stressigen drei Tagen im Monat muss man eben alle Register ziehen.

d-g-h

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.