Frage von mirabella2222, 130

was macht Frau Merkel falsch?

Hallo :) Daa ich in der Politik zur zeit nicht so viel mitkriege, mal eine Frage. In unserem stadt teil stand öfter mal "Merkel muss weg" oder "merkel ist scheiße" An Wänden. Mich würde mal interessieren was die leute gegen sie haben, warum sie sie nicht mögen und was merkel falsch macht und wwas sie gut macht. LG

Antwort
von Maximus68, 48

Weil die Menschen "Angst" haben und unsicher sind. Die Flüchtlingsproblematik im letzten Jahr hat dazu beigetragen, die durchgeführten und verhinderten Terroranschläge in Europa und auf der Welt schüren diese Angst noch mehr. 
Der bayrische Ministerpräsident Seehofer fängt an, gegen die Politik von der Bundeskanzlerin zu wettern, die AFD zieht mit ihrer Politik nach. So finden die Politik und nach und nach die Bürger eine Schuldige, die für alle Probleme die Verantwortung zu tragen hat.

Das soll nicht heißen, dass ich mit der Politik einverstanden bin. Nur mit den Parolen, die zur Zeit durchs Land gehen, klingt das alles nach Hysterie und Mitläufertum.

Antwort
von Apfelkind86, 51

Das ist wie beim Fußball:

Bei der WM sitzen immer knapp 80 Mio Bundestrainer auf dem gemütlichen Sofa, halb besoffen und wissen natürlich alle besser, wen man einwechseln sollte und wie die Aufstellung auszusehen hat.

So weiß natürlich auch jeder viel besser als unsere Politiker, wie man gute Politik macht, obwohl 90% nicht einmal die simpelsten Zusammenhänge begreifen, vom politischen Kenntnisstand ganz zu schweigen.

Man merkt es ja schon daran, dass die meisten Wähler zu blöde sind, Landes- von Bundespolitik zu unterscheiden. Oder gar Kommunalpolitik. Die schlechte Wahlbeteiligung zeigt, dass die Leute gar nicht kapieren, dass ihre tägliches Umfeld maßgeblich von der "kleinen Politik" gestaltet wird.

Antwort
von Malavatica, 81

Sie nimmt die Sorgen der eigenen Bevölkerung einfach nicht ernst. 

Und sieht nicht ein, wenn etwas falsch war. 

Man könnte sie als stur und uneinsichtig bezeichnen. 

Antwort
von striepe2, 77

Das kann man schlecht in Kürze erklären. Schau mal öfter Nachrichten. Möglichst täglich. Wer aber solche Parolen an Wände schreibt, hat absolut keine Ahnung von Politik, sondern will nur provozieren.

Antwort
von Reisekoffer3a, 60

"Merkel muss weg"

Die Leute wollen nicht das Fr. Merkel soviele Flüchtlinge nach

Deutschland läßt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten