Frage von CamelWolf, 44

Was macht Eurer Meinung nach eine gute Partnerschaft (i.S. einer Paarbeziehung) aus?

Antwort
von caya2014, 16

Hallo,

Zur einer Beziehung gehören nach meiner Meinung:

Respekt, Liebe, Toleranz, vertrauen, treue, ob in miesen oder Guten Tagen füreinander Dasein und sich geborgen fühlen bei dem Partner. Natürlich gibt es noch paar andere Aspekte aber diese sind für mich am wichtigsten!

Antwort
von SunFlame, 19

Die meisten funktionierenden Beziehungen beruhen darauf, einander zu vertrauen, sich miteinander wohl und einander zugehörig zu fühlen. Sündhaft teure Geschenke und überschäumende Gefühle sind zwar nicht ausgeschlossen, sprechen aber allein noch lange nicht für eine gute Beziehung. So unromantisch es auch klingen mag: Es ist wichtig, was DU fühlst. Wie würde es Dir ohne Deinen Partner gehen? Würden Du ihn vermissen - und wenn ja, wie lange? Würde sich Dein Leben von Grund auf ändern? 

Hier ein paar kurze Antwortpunkte zu deiner Frage:

- Sex (ist wichtig, aber nicht ALLES!)

- Streit (Man ist öfter glücklich als das man streitet!)

- Für einander da sein (Sie hat ein Problem? Der erste an den Sie denkt um darüber zu reden, bist du!)

- Kompromisse (Sie steht auf Romantik, du auf Action. - Denk an deinen Partner und geh auf Ihn zu. Wenn er das auch tut, findet sich ganz leicht ein Kompromiss)

- Humor (Gaaanz gaanz wichtig ist es, das man stets zusammen lacht. Das verbindet enorm.)

... gibt noch mehr, aber das sind erstmal die wichtigsten Zutaten für eine glückliche Beziehung. :)

LG. Sunny

Antwort
von Lock46, 30

Nach meiner Meinung: Vertrauen, erlichkeit, treue und auch mal freiraum damit man auch mal mit Freunden weggehen kann wenn der Partner nicht mit will oder aus anderen Gründen.

MFG Lock46

Antwort
von DerEisman123, 21

In dem man sich mit der anderen Person wohlfühlt. 

Antwort
von IBiDu, 22

Ich sehe eine gute Partnerschaft als Mittel, um gemeinsam das Glück zu finden.

Antwort
von Sole03, 16

Jemanden gefunden zu haben, der einen genau so akzeptiert wie man ist, ihn/sie weder ändern möchte etc.

Der auch auf der selben Wellenlänge surft.

lg sole03

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten