gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was macht eurer Meinung nach ein gutes Gedicht aus?

gefragt von smoothie am 26.02.2008 um 12:21 Uhr

Ihr kennt das vielleicht auch: Man liest oder hört ein Gedicht irgendwo, kennt es vielleicht sogar noch aus der Schulzeit, und es bleibt einfach im Kopf hängen (es muss sich nicht mal reimen!), während man andere ganz schnell wieder vergisst! Warum ist das so, und was macht eurer Meinung nach ein gutes Gedicht aus?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (6634)
Literatur (394)
Gedicht (113)