Frage von lanaa178, 56

Was macht eurer Meinung nach den Menschen zum Mensch?

Hey Leute ! Habe mich mal wieder mit einer Frage (der oben stehenden Frage )beschäftigt und würde gerne wissen, was für euch einen Menschen zum Mensch macht ? Würde mich echt interessieren, ob viele es wie ich sehen, oder ob die Meinung doch in verschiedene Richtungen gehen ? Dankeschön schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 33

stimme dem voll und ganz zu xD

Kommentar von lanaa178 ,

:D

Antwort
von silberwind58, 26

Das Leben,die Erfahrung,die Erziehung,das macht einen Menschen zum Mensch.

Antwort
von Huflattich, 34

Sein überlegtes Raubtier-verhalten 

Antwort
von PeterP58, 37

Menschlichkeit!

Leben und leben lassen - und Anderen helfen und unterstützen.

Antwort
von Satiharu, 25

Worte / Kultur / Formdifferenzierungswahrnehmung

Antwort
von sinaso01, 17

Ein "Mensch" muss Fehler machen.
Und man sagt ja, es ist menschlich zu weinen, es ist menschlich mal einen schlechten Tag zu haben und und und das alles macht einen Menschen zu einem richtigen Menschen.

Es ist egal ob hetero, homo, sonstwas. Mensch ist Mensch.

Niemand ist "perfekt"

Rein theoretisch ist aber jeder ein Mensch, wenn er kein Tier oder sonstwas ist😂

Kommentar von lanaa178 ,

😂😂

Antwort
von seestern333, 26

Empathie, wenigstens ein bisschen. Gefühle, wie Fröhlichkeit und Traurigkeit.

Antwort
von lindgren, 22

Intellektuell?  Genetik? Anthropologie?

Um was genau geht es dir denn?

Kommentar von lanaa178 ,

Allgemein was für EUCH einen Menschen zum Mensch macht :)

Antwort
von PrimeExpert, 9

Der Mensch ist wohl das einzige Lebewesen, das in die Zukunft und an die Folgen seines Handelns denkt .

Natürlich macht den Menschen noch vieles mehr aus ! :)