neurodoc am 29.09.2007 um 22:15 Uhr

Naturgemäß kommen von mir wesentlich mehr Antworten als Fragen. Das liegt zum Teil auch daran, daß sich manche Fragen der Anderen mit Meinen decken. Warum sollte ich dann die gleiche Frage nochmals stellen?

Die Fragen und Antworten zu lesen und vor allen Dingen die Kommentare, sind manchmal zum kringeln.

Aber ich schreibe auch sehr gerne Kommentare.
Vor Allem bin ich aber ein leidenschaftlicher Leser und wenn ich Fragen und Antworten für mich für gut befinde, dann gibt es einen Daumen.

Das ist ja nicht nur eine Frage des "Spasses":
Mit hinreichender Lebensdauer und -erfahrung kenne ich inzwischen viele Antworten.
Was aber keinesfalls heisst, dass ich nicht noch Fragen hätte.
Also mal so und mal anders.
Kommt drauf an, womit ich mehr Irritationen verursachen kann. Aber das völlig unnatürliche Verhältnis von 1:4 stellt die Sache wohl klar.

Mir fallen einfach nicht so viele Fragen ein, die ich stellen könnte. Aber wenn ich die Fragen der anderen User lese, fallen mir halt die Antworten ein
neurodoc am 29. September 2007 22:31 so isses!

Fragen stell ich eher aus einer Notwendigkeit heraus.
Antworten gebe ich immer, wenn ich etwas Sinnvolles beitragen kann. Das ist nicht immer der Fall.
Von daher bin ich eher der Fragesteller.
neurodoc am 29. September 2007 22:57 Sympathisch!
Aber wenn ich garnicht mehr weiter weiß, dann frage ich Euch ;-))))

Ich finde die Antwort von Engelhaar gut,und schließe mich an.

eigendlich tue ich beides gerne aber ich meistens stelle ich nur dumme fragen und umfragen. meine antworten liest sowieso fast niemand...
bis jetzt habe ich erst 28 fragen und 36 antworten oder so (die meisten antworten hab' ich aber ausversehen doppelt reingestellt schluck :`-( )

Lieber neurodoc, Deine Frage ist sicherlich interessant, gehört aber inhaltlich in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage.net-Support
neurodoc am 29. September 2007 22:42 Also eher der Antwortertyp!
demosthenes am 30. September 2007 11:25 @Gutefrage.net Support:
Ich verstehe ja, dass Ihr hier immer mal wieder auf das Forum hinweist - muss ja schliesslich promoted werden.
Leider ist die Struktur dort nach meinem Eindruck so chaotisch, dass ich trotz allem Bemühens verschiedene Fragen, zu denen es dort angeblich Antworten geben sollte, noch nicht in einem einzigen Fall gefunden habe.
Ich kann bisher mit dem Forum schlicht nichts anfangen!

hier halte ich noch die Waage, aber grundsätzlich finde ich, hat das Leben mehr Fragen als Antworten parat.
neurodoc am 29. September 2007 22:33 Auf das Leben bezogen sieht es sicherlich anders aus, da hast Du recht!

Da ich gelernt habe, mir meine eigenen Fragen weitgehend selbst zu beantworten, neige ich auch eher dazu, Antworten zu geben.

denk ich doch.....
Besonders die Kommentare sind fast immer amüsant und passend.

Ich bin jemand, der erstmal bei Google oder wikipedia nachschaut, bevor er eine Frage stellt.

Kommt immer so drauf an, was gefragt wird, und ob man weiterhelfen kann. Die Fragen fallen mir meist spontan ein, und ich muss sie dann loswerden. Allerdings hätte ich auch gerne geantwortet: "Beteilige mich nicht an der Umfrage". ;-))

beantworte aber nicht alles, sondern gezielt. Manchmal schreibe ich auch nur einen Kommentar zu einer Antwort.

Frage nur, wenn mir mal was einfällt