für mich sinds eher die kleinen dinge, die glücklich machen. mein lachendes kind, warmer wind auf der haut, eine nette begegnung. wie ist das bei euch?

Papa, Papa! schreit mein Sohn. Papa ist bei der Arbeit, sagte die Mama. "Nein, Auto, heimfahren". Leon, 20 Monate alt

Du sagst es: Kleine Dinge. Ein liebes Wort, ein Kuss, eine liebe Geste, Umarmung, Gemeinsamkeit, die Partnerin glücklich zu sehen, zu lieben und geliebt zu werden. Für mich reicht das schon, um selbst glücklich zu sein.
krauthexe am 26. April 2007 22:02 Ui,das ist eine Antwort,die ich genau so gegeben hätte.

Die kleinen Dinge des Lebens. Ein liebes Wort, ein Lächeln, am Sonntag der gedeckte Frühstückstisch mit einer Rose aus unserem Garten auf dem Tisch, einen Kaffee samstags morgens ans Bett, nach einer anstrendenden Woche, zu zweit Musik hören, bei einem Glas Wein. An meinem letzten Geburtstag eine silberne Kette mit einem Herzanhänger mit den Worten, ich schenke dir mein Herz. Und das alles von und mit meinem Mann (der übrigens meine große Liebe ist und Liebe auf den ersten Blick war)Durch ihn weiß ich erst, was wirkliches Glück ist.
krauthexe am 26. April 2007 22:04 Deine Antwort geht mir auch ganz nah.Ich freue mich für Dich,dass Du dieses Glück gefunden hast.Es passiert leider nicht vielen Menschen.Ich bin aber auch so glücklich wie Du,deshalb weiss ich,wie kostbar so etwas ist.

Unsere Tochter und mein Mann...(((-; und das wir alle Gesund sind. Und natürlich das Freilichtteather wo ich dieses Jahr im Sommer als Artistin Mitspielen darf...(((((-;
Lg Flöich

Wenn ich meine schlafenden Kinder zudecke und ihre entspannten, schönen Gesichter sehe.
Eine Radtour allein mit meiner Frau -- und dabei stundenlang quatschen, quatschen, quatschen ...
Stundenlang allein in der heißen Badewanne liegen und den Tag vertrödeln.
Für mich ganz allein stundenlang Klavierspielen.
Wenn im Frühling die Lindenbäume in unserer Straße blühen und ihren Duft verströmen, wenn das Familienleben harmonisch verläuft, es gibt zu viele dieser einzelnen Aspekte, als dass ich sie alle aufzählen könnte...
Ein wirklich grosses kleines Glück(skind)!Haltet es fest und sorgt dafür,dass die kleine Seele nicht verbogen wird.
Wirklich, der hat meine ganze Lebenseinstellung auf den Kopf gestellt. Dank für Deinen schönen Satz:)