gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht es aus, das man bei einem Menschen spürt, er/sie hat das gewisse Etwas?

gefragt von wildrosewildrose am 05.11.2009 um 18:23 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

erotik x 272 sinne x 62 Charisma x 19 Weiblichkeit x 10 Sinnlichkeit x 7

anonym
beantwortet von DesWurzelsZweig am 26. November 2009 08:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sexualhormone wäre das Stichwort. Die bekanntesten (die aber auch andere Aufgaben übernehmen) sind Dopamin (sorgt für überschwängliche Glücksgefühle), Serotonin (sorgt für Gelassenheit und Zufriedenheit) und die Endorphine (die extatische Zustände, insbesondere beim Sex oder in abgeschwächter Form auch in anderen erotischen Situationen, hervorrufen). Es gibt aber noch weit mehr beteiligte Hormone, darunter auch einige wichtige, dessen Namen ich immer wieder vergesse (sind ja auch nicht soo einprägsam). Pheromone, also Duftstoffe, haben dagegen keinen direkten Effekt. Sie stimulieren höchstens dein körpereigenes Hormonsystem, wenn du den anderen "gut riechen kannst".

anonym
beantwortet von hoffnungsglueck am 5. November 2009 18:25
0x

Aha, also das ist ein neschen :-) Ihr kennt Euch aus einer früheren Inkarnation.

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 5. November 2009 18:23
0x

Hormonausschüttung - Vorwiegend Adrenalin.

ArthurDent82
beantwortet von ArthurDent82 am 5. November 2009 18:23
0x

Pheromone.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.