Frage von Zomboid, 55

Was macht Erwachsene aus?

Also, ich bin zwar noch ein Jugendlicher, bin aber zu erwachsen für die anderen, und zu jung für die Erwachsenen, und ich möchte mich auch nicht mehr jugendlich oder kindisch benehmen, sondern erwachsener... also die Frage: Was macht so typische ernste Erwachsene aus? Also die Art, das Benehmen, die Gestik und Kommunikation

Und bitte keine Antworten wie: Aber du bist doch noch zu jung, das brauchst du nicht etc.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Obito99, 27

-Er ist Selbstständig 

-Er ist andauernd gepflegt

-Ist immer höflich

-Macht keine dummen Witze

-Steht immer aufrecht 

Antwort
von XLeseratteX, 7

Es gibt keinen großen Unterschiede. Erwachsene sind manchmal genauso unreif und kindisch wie Jugendliche. Jugendliche besitzen nicht immer den Verstand um zu unterscheiden was ok ist und was nicht.
Wobei das auch auf jeden Menschen selber ankommt. 

Ein Unterschied ist das Erwachsene ein eigenes Haus bzw. Wohnung haben, fest im Berufsleben stehen, eventuell eine Familie gegründet haben usw. während Jugendliche noch zu Hause wohnen und in der Ausbildung/Schule sind.
Aber das trifft auch nicht auf jeden zu. Manche haben keine Kinder, manche haben keinen Beruf usw. Meine Oma war z.B. schon mit 17 verheiratet und hatte mit 20 ihr erstes von vier Kindern. Ich weiß, war damals aber gibt es heute auch noch.
Ist also auch irrelevant.

Ich selber bin 19 und teilweise sogar reifer als meine 30 bis 35  jährigen Cousinen und Cousin. Die machen auch trotz ihres Alter mehr Blödsinn als die Kinder. Was aber auch schön ist, wenn Erwachsene sich ihr inneres Kind bewahren. Man muss sich nicht der Gesellschaft anpassen und mit dem Strom schwimmen. ;) 
Einige in meiner Familie verstehen aber oft erst zu spät wenn etwas wirklich ernst ist, weil alles immer "Spaß" ist. Etwas zu viel, wie man sieht. Bis die das mitkriegen habe ich das Problem schon längst gelöst. Ist schon paar mal vorgekommen. Ist eigentlich nicht meine Aufgabe, aber da sieht man das es nicht verallgemeinert werden kann das Erwachsene angeblich vernünftiger sind.

Mit Verantwortung übernehmen, andauernd gepflegt sein, ist immer höflich usw. hat das ganze nichts zu tun.
Dumme Witze machen auch Erwachsene. Da kenne ich genügend von. 
Anstand, Höflichkeit und ein immer gepflegtes Erscheinungsbild etc. kann man auch schon mit 17, 18, usw. besitzen.

Reife und Verstand lassen sich nicht am Alter festlegen.  

Eigentlich macht nur das Alter einen Erwachsenen und einen Jugendlichen aus. Ansonsten ist es von jeder Person selber abhängig. Jeder ist individuell und somit anders. Egal ob Verstand, Charakter, Verhalten oder Aussehen.

Antwort
von GrafChicken, 26

Nun, ich würde sagen, wenn du erwachsener bist als die anderen,
dann musst du doch nicht etwas vorspielen. Denkst du jeder Erwachsene hat zu seinem 18. Geburtstag einen Gutschein für einen Erwachsen-sein-Kurs gekriegt ;)?! Ich würde so bleiben wie du bist, denn wenn du schneller bist als
die anderen, wird sich das automatisch zeigen. Und falls du doch irgendwas spielen willst, schau dir doch mal einfach die Erwachsenen an. Ich meine , laufen ja genug rum :D .

MFG Chicken

Antwort
von Ellen9, 22

Ein Erwachsener ist für mich jemand...der seine Kindlichkeit nicht Stück für Stück umbringt, nur um erwachsen zu wirken.

Antwort
von derhandkuss, 16

Für mich macht einen Erwachsenen aus, dass er Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt, er also nicht mehr am Rockzipfel der Eltern hängt.

Antwort
von gamine, 17

typische ernste Erwachsene

Warum müssen Erwachsene denn ernst sein? 

Ich denke, erwachsen ist man dann, wenn man anfängt, sich auf sein Kindsein zu besinnen, weil man es verloren hat.

Ziel ist es übrigens nicht, erwachsen zu werden, sondern (wieder) wie ein Kind.

Antwort
von Helpster15, 20

Erwachsene müssen mit Verantwortung umgehen können. Es ist wichtig als Erwachsener auf seine Wortwahl, Mimik und Gestik zu achten. Des weiteren lernt man mit der Zeit wie viel Worte bedeutet und das der Dialog der Schlüssel zu allem ist. Als Erwachsener ist es natürlich auch wichtig ein gesundes Ego zu haben / Selbstbewusst zu sein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community