Frage von Tydaepp, 112

Was macht er genau mit dem iphone?

Antwort
von droggelbecherrr, 81

Er macht nen neuen Speicher rein ;) entweder weil der alte defekt war oder er macht einen größeren Speicher rein

Kommentar von Tydaepp ,

ist danach z.B die icloud auf werkeinstellung zurükgesezt?

Kommentar von droggelbecherrr ,

auf die Icloud hat das keinen einfluss, nur auf den internen Speicher, ist um einiges komplizierter als in dem Video zu sehen du musst den neuen speicher auch noch programmieren vor dem einbau sonst wird er garnicht erkannt. Es gibt mittlerweile auch schon eine Firma die anbietet den speicher zu erweitern . Ich weis nicht mehr genau was die verlangen glaub irgendwas zwischen 100 & 200€ viel zu teuer .

Kommentar von Tydaepp ,

danke viel mal. und wenn man das ganze mainboard oder logicboard tauscht. was passiert dann??

hab ich dir schon unter die ander frage geschrieben. Lohnt sich nicht dann kannst du dir auch einfachh ein neues Iphone kaufen. Bei so Self made Reperaturen ist der Kostenfaktor im Focus. Du wechselst den Speicher selbst damit es günstiger ist. Wenn du quasi das ganze innenleben ersetzt ist das einfach zu teuer . Aber ich denke beim nächsten Iphone werden sie sich wieder für den Speicher was neues überlegen damit er nicht mehr so einfach gewechselt werden kann. Apple verliert damit ja auch Geld wenn jeder nur das kleinste iphone kauft und 128gb speicher selbst einbaut

Kommentar von Tydaepp ,

ahaa okei danke. ja es geht um ein iphone 6 plus und ich hätte eine kollegin die in einem reparaturstore arbeitet und hätte auch schon mainboards occasion für 20- 60.- gesehen. weil bei mir ist icloud gesperrt und apple will nicht helfen.!

Kommentar von tauerMauer249 ,

Die garantie ist dann natürlich weg ;)

Antwort
von Tydaepp, 61

Wäre es nicht einfacher das ganze "mainboard" oder "logicboard" oder wie das heisst zu tauschen?

Dann hast du ja quasi ein völlig anderes Iphone zumindest innen. Außerdem sind die kosten dann noch viiiel höher als beim reinen Speicher tausch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community