Was macht elegante Kleidung aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Elegant kann sogar eine einfach nur stilvolle Farbkombination sein. Es muss nicht das feine teure Abendkleid oder der dunkle Zweireiher sein, wenn man elegant wirken möchte --------> alles steht & fällt mit der Farbkombination, ob es einem selber überhaupt steht und somit logischerweise mit dem Gesamteindruck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya LoveMakesBlind,

gibt ja den bekannten Spruch "Kleider machen Leute"...

Aber auf der anderen Seite kenne ich auch "You can dress an ape in a suit, but he´s still an ape..."

Denke schon, dass man (kurzfristig) mit bestimmter Kleidung etwas vortäuschen kann bzw. andere täuschen/beeindrucken kann, aber letztendlich wird niemand nur durch/mit Klamotten zu jemanden besseren!

Ganz ehrlich, mir sind Leute mit "schmuddeliger" oder ungepflegter Kleidung, aber einen guten/tollen Charakter lieber, als jemand der sich "verkleidet" und ´nen (SRY!) Sche*ss-Charakter hat...

Gibt aber grundsätzlich schon gute/elegante Kleidung, die man den Anlass entsprechend tragen sollte...

Z.B. würde ich, bei einer Beerdigung, Freizeitklamotten als respektlos empfinden!

Aber letztendlich ist es (für mich) auch von der Person abhängig, Du bzw. diese Person müssen/sollten sich halt darin wohlfühlen, dann wirkt es eben nicht "aufgesetzt"...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz darauf an, wie du "elegante Kleidung" definierst.

Sauber, gepflegt, farblich zurückhaltend, hochwertiges Material, Vorsicht bei Mustern - gepflegt von Kopf bis Fuß! Auch Haare, Hände, Schuhe ... müssen gepflegt sein. Material sollte nicht riechen (also kein Polyester), und natürlich muss alles richtig sitzen.

Das teuerste Abendkleid nutzt nichts, wenn du verfilzte Haare hast.

Für mich ist ein alltäglicher guter Look z.B. Jeans, weißes T-Shirt/Top, schwarzer gutsitzender Blazer, Pumps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der "Träger"

Sorry, aber an manchen sieht schon Jeans und tshirt elegant aus, bei anderen nutzt auch das teuerste Abendkleid nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung