also nicht jemand den man schon kennengelernt hat und sein Verhalten einschätzen kann, sondern durch Äußere Merkmale, Verhalten und Ausstrahlung.

Ich glaube nicht, dass es allgemeingültige Regeln gibt. Was der eine auf den ersten Blick sympathisch findet, ist dem anderen gleichgültig, oder er findet es sogar abstoßend.
Das ist individuell ganz verschieden.
Ich mag Menschen nicht, die bei einem Treffen eine Sonnenbrille tragen, oder eine Brille in den man die Augen schlecht sieht. Natürlich wirkt ein Mensch freundlicher wenn er gepflegt ist und nicht wie der letzte Hunz rumläuft.
herlich am 2. Dezember 2008 14:11 wer, wie, was ist Hunz?
Alex1608 am 2. Dezember 2008 14:13 Hinz und Kunz = Hunz
das mag ich auch nicht, furchtbar..brrr
cyberoma am 2. Dezember 2008 21:57 Ich finde eine dramatische große Sonnenbrille sehr interessant/sympathisch.

Wenn er "hochnäsig" ist, keine Ausstrahlung hat und unzufrieden guckt
Das merkt man, wenn die Chemie nicht stimmt.So pauschal schwer zu beantworten,was dem einem sympatisch ist, muss dem anderen nicht ebendso gehn.

manchmal ist der unsympatische der sympatische das kann man immer verschätzen.

Überhebliche Art, arroganter Blick, verschlossene Haltung, kalter/abschätziger Blick...

das würde den rahmen hiewr sprengen.stelle diese fragen doch bitte in unserem forum
Baiana am 2. Dezember 2008 14:12 So brav? Hat man Dir einen Maulkorb verpasst? ;-p
Atrajanus am 2. Dezember 2008 14:14 ja.bin fast mundtot jetzt.ich stelle fragen ab jetzt immer im forum.ja ich unterscheide differenzierter zwischen wissensfragen und ratgeberfragen.halleluja 11111^^

Wenn einer mit Wissen brahlt,das er garnicht besitzt
Ich finde Arroganz und schlechte Manieren sehr unsympathisch ...

zusammengewachsene augenbrauen, unfreundiche mimik und fettige, zerzauste haare.

Ich vertraue auf mein Bauchgefühl, so richtig ansehen kann man das jemanden glaube ich nicht. Es sei den derjenige trägt z.B. echten Pelz
Im Prinzip soll das etwas mit den abgesonderten Dufstoffen zu tun haben. Wir Menschen kommunizieren ja auch Chemisch miteinander, und der Körper merkt, daß die Chemie nicht stimmt, ehe der Kopf das erkannt hat. Blick, usw. sind dann erst zweitrangig. Ich kenne einen sehr lieben Menschen, der mir auch spontan sympathisch war, aber ständig einen absolut düsteren Blick hat. Das ist kein zwingendes Hindernis.
unsympatisch kommt einer rüber, wenn er erhaben tut. so, als wisse er alles und nur ihn müßte man fragen.

Bei der Beurteilung eines Menschen geht man natürlich zuerst auf das Äussere ein. Es gibt Menschen, die sind mir auf den 1. Blick sympathisch und andere wieder unsympathisch. Das entscheidet sich wirklich innerhalb von Sekunden. Es ist so, dass unser Gehirn nach bestimmten Merkmalen sucht, die es bereits kennt, und je nachdem, ob diese mit positiven oder negativen Erinnerungen besetzt sind, fällt das Ergebnis entsprechend aus. Ich habe allerdings, zwar nur wenige Male, mein Urteil revidieren müssen, sowohl ins Negative als auch in Positive.
;o)))

Ich mag keine Menschen die anderen schaden wollen.
;-)
Durch den bloßem Anblick kann keine endgültige Beurteilung erfolgen. Man muß schon jemand in Bewegung sehen oder mit ihm gesprochen haben. Der Gesichtsausdruck kann auch manchmal schon ein Zeichen sein. Aber noch mehr die Art, wie er geht, einem begegnet in der Zusammenarbeit, wie er reagiert, die Wahl der Worte. Habe viel mit anderne Menschen als Kunden zu tun. Da gibt es manchmal einige, wo ich froh bin, wenn sie gegangen sind.