Frage von DerLouser123, 68

Was macht einen Soziophaten aus?

woran erkennt man das?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skyberlin, 29

Unsoziales und disssoziales Verhalten.

Was bedeutet das?

Ihm/Ihr  ist es völlig egal, was ihr Verhalten bei anderen auslöst.

Ignoranz.

Hochmut.

Selbstüberschätzung.

usw. usw.



Antwort
von Dahika, 19

Frag Wikipedia. Das ersetzt jedes Studium. Ansonsten siehst du einen Soziopathen jetzt jeden Tag im Fernsehen. Gefärbtes Haar, Schweinegesicht...

Kommentar von Oliverpichler ,

Ja mit anderen worten,  das ist sogar richtig wenn man sich fűhrungskräfte ansieht,  weiss . Man schnell das solche menschen aus den reihen tanzen,  ohne sie dabei zu verurteilen. 

Antwort
von Oliverpichler, 37

Ein soziopath erkennt am sozialen umfeld,  wenn derjenige nicht mehr in der lage ist sozoale kontakte zu knűpfen, kurz wenn man keine freunde mehr hat,  dies

 ist ein starkes Indiz. 

Kommentar von Richard30 ,

Ja, es ist ein Indiz, aber auch Aspergern und/oder Authisten haben oft kaum Freunde, ohne das sie Soziopathen sind.

Aber dein Soziopath ist darüber hinaus, nicht Schuldfähig (oder nur sehr schwach), nicht verantwortungsbewusst, kann keine Beziehung eingehen, oftmals leicht reizbar. Er kann zwar Empathie empfinden, will auch oft nicht wirklich "Böse" handeln, handelt aber dennoch so, weil er halt nicht versteht, dass das was er macht assiozial ist.

Nicht zu verwechseln mit dem Psychopath, der genau weiss was er macht und absichtlich bei vollem Bewusstsein und auch oftmals in voller Kentniss der Konsequenzen etwas tut. Ein Psychopath ist oftmals sehr beliebt, charismatisch, die Leute vertrauen ihm, glauben ihm, dabei belügt und betrügt er sein Umfeld nach Strich und Faden.

Kommentar von Oliverpichler ,

Danke das hast du nochmal sehr gut ergänzt,  hätt ich nicht besser ausdrűcken können. 

Antwort
von BrandnerKaspar, 4
Antwort
von DerDudude, 35