Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer..jetzt in den Osterferien bekomme ich eine neue Tapete bzw farbe an die wand m liebsten würde ich irg.was mit streifen..aber was macht den raum größer???...streifen von oben nach unten oder welche von links nach rechts???
Bei der Wandgestaltung sollte man genau wie bei den Fliesen im Badezimmer auch daran denken, dass Farben einen Raum optisch vergrößern oder verkleinern können. Dunkle Farben an der Wand verkleinern den Raum eher, während dunkle Böden wiederum den Raum höher erscheinen lassen. Helle Farben hingegen lassen einen Raum größer erscheinen. Auch bei bunten Mustern oder Fotodrucken ist Vorsicht geboten, denn Muster können sehr schnell langweilig oder auch aufdringlich werden
http://www.ranardo.net/innenausbau-und-renovierung/index.html
Spiegeltapeten
was sind das?

Also nach oben sind es 10 cm in weiß, Ansonsten Spiegel oder Streifen, ich hab in meinem Schlafzimmer so dreiecke reingemacht.
Streifen von oben nach unten (oder andersherum ;-)) lassen den Raum höher wirken. Streifen von links nach rechts (oder eben rechts nach links ;-)) lassen ihn insgesamt länger/breiter wirken.
Viel Spass beim Malern ;-)

Längsstreifen lassen den Raum höher und Querstreifen lassen den Raum breiter erscheinen. Nimm auf jeden Fall helle Farben.

Helle Farben machen ein Zimmer größer & Pflanzen. Von Oben nach unten wäre wohl besser.

Streifen von oben nach unten. Würde eine helle Tapete verwenden.