Ist es der Eheman,die Kinder,das Haus oder doch das Geld? Habe neulich gelesen ,dass es kleine Dinge sein sollen,die es schaffen einen Menschen glücklich zu machen.Wir sollen z.B bei dem Vorgang Ordnung zu schaffen(Geschirr spülen), richtig zu essen,kurze Arbeitswege zu haben,Freunde oder arbeiten zu gehen mehr Glückshormone ausschütten als sonst.Stimmt es,was macht euch glücklich oder bereitet euch so richtig Freude?Gibt es schon Studien dazu?

Was ist Glück? Jeder Mensch interpretiert die Bedeutung dieses Wortes für sich ganz individuell. Ein Wort kann glücklich machen, eine Geste, ein Lächeln. Ein Kranker ist glücklich, wenn er mal einen Tag ohne (oder mit "nur" erträglichen) Schmerzen erleben durfte. Hungernde Menschen sind glücklich, wenn sie EIN MAL satt werden können, Menschen, die anderen Menschen in Notlagen helfen, sind glücklich, wenn diese Hilfe erfolgreich ist. Man kann glücklich sein, einfach nur die Natur geniessen zu können.......
Glück besteht nicht aus Geld und Wohlstand, sondern aus innerer Zufriedenheit, lieben zu können und geliebt zu werden, für sich und Andere da zu sein......
Die Liste ließe sich noch beliebig erweitern.

Es sind die kleinen Dinge. Sechs kleine Zahlen plus Superzahl :-D
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 28. November 2007 20:29 ...und Mozarella Sticks frisch aus dem Ofen.
jdk77 am 28. November 2007 21:35 ich wusste ich habe was vergessen....Lotto spielen... :( naja, vielleicht Samstag *schnüff

Es gibt eine Reihenfolge. 5 Punkte an der Zahl: 1.) Geld 2.) Geld 3.) Geld 4.) Katherine Heigl (22) 5.) Freunde, die auch Geld haben

G-eld
L-iebe
Ü-berraschungen
C-harme
K-üsschen
L-uxus
I-ntelligenz
C-harakter
H-armonie
S-ex
E-motionen
I-ndividualismus
N-atürlichkeit
sonne, guter job / gute noten, freunde, spaß, urlaub :-), einfach alles, was positive auswirkungen hat. LG

Nach Epikur ist Glück:
Nicht hungern
Nicht dürsten
Nicht frieren
Viele wissen das aber nicht.
Aber wer das nicht weiß wir auch mit vielem anderen (Geld, Überfluss, Macht) nicht glücklich!

Ein ganzer Tag bei GF ohne salzige Schüßler-Fragen.Das ist Glück pur!:-))
Ich denke, Glücklich-sein ist kein Dauerzustand. Das sind einzelne Momente in unserem Leben. Richtig glücklich war ich am Tag meiner Hochzeit,als ich erfuhr,dass unser 1.Wunschkind unterwegs ist, als meine Kinder gesund geboren wurden.Glücklich bin ich darüber, dass wir alle gesund sind,finanziell ganz gut über die Runden kommen.Glücklich bin auch über kleine Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen. Das kann etwas ganz banales sein, darüber bin ich manchmal glücklicher als über ein Riesen-Geschenk, das eher halbherzig ausgesucht wurde.

Hmmm Glück ist das, was du erst erkennst, wenn du es verloren hast....
Was ist Glück - Glück ist wenn man das, was man hat wertschätzen kann. Glück ist das Kinderlachen, ein schöner Sonnenuntergang, Freunde, die einem helfen, selber helfen können, Anerkennung erhalten, einen lang vermissten Menschen mal wieder sehen, eine Bastelei die was geworden ist, ein gelöstes Problem, sich fallen lassen können, jemanden zum anlehnen haben, die Schulter sein an der sich andere anlehen, denken können, fühlen können, trauern können, lachen können - für mich ist das ganze Leben mit seinen Höhen und Tiefen Glück. Weil ich es eben erleben kann.

mich macht glücklich eine blume anzusehen und die Schönheit darin zu bewundern die Sterne anzusehen und die vollkommenheit darin zu erkenenn meine Kinder zu sehen und und diese Kunstwerke mensch zu bewundern die Lieb zu erleben von einem mann der 1000de kilometer von hier ist er macht mich glücklich wenn er an mich denkt undich dadurch aufräume al wäre das nichts obwohl ich sonst chaosmensch bin es macht mich glücklich daß ich lebe es macht mich glücklich zu sehen zu hören zu riechen zu fasten zu laufen zu singen zu schreiben zu tanzen zu lachen es macht mich glücklich meine Fortschritte zu bestaunen diese Wohnung in der ich wohne meine Stockmaschine mit der ich wünderschöne Textilien wunderschön besticken kann
einen Computer zu haben reunde zu haben mein Mutter zu erleben jederzeit ein Auto fahren zu können Füße zum laufen zu haben Hände zum gestalten benutzen zu können einen Körper zum lieben und ...
Tiere Bauwerke und soviele Millionen Dinge machen mich glücklich doch das größte Glück war der moment an dem ich eins war mit allem alles war

mmhhh ... mich würde schon glücklich machen,wenn ich endlich nen job finden würde,den ich trotz meiner kaputten gesundheit machen kann, damit ich endlich wieder wie ein mensch leben kann,aber... so wie es in unserem land aussieht,wo alle nur auf uns arbeitsuchenden rumhacken,obwohl viele die hintergründe nicht kennen... wird das wohl ein wunsch bleiben,denn keiner hat ne wirklich gute idee,welchen job man da suchen könnte
Für mich würde ich die Liste z.B. um die Freude an Schönheit ergänzen; Schönes - sei es in der Natur oder von Menschenhand erschaffen - zu sehen (nicht zu besitzen!)