Frage von 1111Anonym1111, 48

Was macht einen Menschen in einem anderem Auge hübsch/schön?

Ich meine, wir haben zwei Augen, eine Nase und ein Mund und zwei Ohren. Wie kommt es dazu, dass der eine schöner als der andere erscheint? Wieso wird so sehr Acht auf Schönheit gegeben?

Antwort
von Illuminaticus, 5

Schoenheit ist nett zu erfahren, obwohl Schoenheit in Wirklichkeit nur Mathematik ist, die Formeln, die unser aller Leben bestimmen.

Die Schoenheit ist quasi programmiert und wir folgen zwanghaft unser Programmierung.

Du kannst dir die Formeln im Internet ansehen, alles beruht auf der Mathematik im Hintergrund, natuerlich werden viele sagen, alles ist nur Zufall, aber es gibt einen heilgen Hintergrund, der uns zwar durch Formeln offenliegt, aber nicht dadurch wirklich erkannt werden kann, sondern nur erfahren, eben durch das Leben und dein Gefuehl.

Dein Gefuehl wird dich nicht beluegen wenn du einen anderen Menschen betrachtest, aber deine Stimme im Kopf wird dich fehlleiten, wie so oft.

Antwort
von monsi2205, 20

jeder mensch ist unterschiedlich und deshalb sind auch von jedem die Vorlieben verschieden. ich denke es gibt genug die dich schön finden. außerdem bin ich davon überzeugt dass es nicht nur das äußere sein muss, sondern dass der charakter das wichtigste ist.

Antwort
von Marakowsky, 20

Das was man in jemanden hineinprojiziert macht ihn hübsch.
Aber wissenschaftlich gibt es Kriterien, was Menschen schön finden, oft sind es Dinge die auf guten selbst- und Arterhalt hinweisen.

Antwort
von Netie, 7

Ich denke das hat was mit dem Goldenen Schnitt zu tun.

http://www.helpster.de/goldener-schnitt-ein-gesicht-nach-schoenheit-beurteilen-g...

Antwort
von Schrappnelle, 18

Ich könnte mir vorstellen, dass dies in der Prägungsphase entschieden wird. Die Kriterien kenne ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten