Acer2009 am 01.05.2009 um 0:15 Uhr
Da bin ich jetzt mal auf eure Antworten gespannt.

Liebe/r Acer2009,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.
Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Kritikfähigkeit, Empathie, komplexes Denken, Neugierde, Erweiterung des eigenen Spektrums...
Feinfühligkeit, Achtsamkeit, Besonnenheit, Mut - und all das zur richtigen Zeit.
Überlegtes Handeln,
logisches Denken und
gutes Allgemeinwissen.

Er sorgt bewusst dafür, dass sich dümmere Menschen intelligenter fühlen als vorher. Und im Idealfall ist es sogar eine richtige Veränderung.
Die intelligentesten Menschen sind Lehrer. Und damit meine ich nicht eine Berufsbezeichnung.

Das ist eine gute Frage: Einer der überlegt, bevor er etwas tut, einer der zuhören kann und auf seine Mitmenschen eingehen kann. Auch nimmt er sich selber nicht zu wichtig. Das ist für mich ein kluger Mensch. Hat nichts mit Bildung oder hoher Intelligenz zu tun.

Das er nicht immer alles sagt, was er weiß;
aber immer alles weiss, was er sagt ;-)

einen klugen menschen macht aus, dass er nicht lügt, lebenserfahren ist und dinge die ihm erzählt werden hinterfragt.

Klug ist schon einer, wenn er nur einen mittelmäßig funktionierenden Intellekt hat. Was die Welt aber notwendig braucht, ist WEISHEIT. Und Weisheit ist eine Kombination aus Klugheit des Verstandes UND des HERZENS. Der WEISE Mensch hat sich in seiner tieferen Wirklichkeit erkannt und ist NICHT MEHR ANGST-ANFÄLLIG.

Viel nachdenken, Sprachkompetenzen, Zusammenhänge verstehen, Sachen verstehen, die er sich selbst lernt.. Aber im großen und Ganzen kann man das nicht sagen, aber man merkt schon im einem langen Gespräch ob jemand intelligent ist.

Klug ist relativ! Kenntnis und Können, Einfühlungsvermögen, Auffassungsgabe, Umsetzungsvermögen, vielschichtiges Aufnahmevermögen uvm. gehören dazu. Darüberhinaus sind noch viele fachbezogene Fähigkeiten sinnvoll...

"Die Erfahrungen sind wie die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst."
(Konrad Adenauer)
Wenn er so tut als wäre er klug, ohne das es die anderen merken, dass er es eigentlich nicht ist !

eigene meinung
Und wenn diese Meinung ein Irrtum ist? Oder wenn eine Entscheidung, die auf einer Meinung beruht, sich als falsch erweist? Ist das wirklich klug?

Wenn er gutes Benehmen hat und gute Antworten geben kann.
Es gibt doch drei Sorten von Intelligenz - emotionale/soziale, praktische und die, ja, wie sagt man...klassische "Schulintelligenz". Wer in einem einzelnen dieser Bereiche super ist und die anderen beiden vernachlässigt, ist nicht klug. Alle drei Becherchen sollten möglichst hoch und gleichmäßig gefüllt sein, plus ein wenig Allgemeinwissen und Erfahrung.

er/sie redet nicht viel, denkt viel für sich und protzt nicht mit seinem wissen. er/sie will immer dazulernen und ist nicht hochnäsig.

wenn er hier nur wirklich vernünftige Fragen stellt und nicht mögt ihr Blau oder Gelb und diesen Schwachsinn.

nu ja, im Grund genommen bin ich ein ganz normaler Mensch. Ich kann ja nichts dafür, dass ich so klug bin
angelinajolie am 1. Mai 2009 00:22 loool ^^

Vernunft, Religion und Liebe sind die Grundfeiler unserer Erziehung. Don Bosco

Das er gewillt ist zu lernen. Sei es in Sachen Leben oder Allgemeinwissen. Hauptsache er bemüht sich durch das lebenslange lernen sich weiterzuentwickeln zu einem guten Menschen. Die die bewußt nichts dazulernen wollen sind die Dummen, denn sie verneinen das Leben.
Was macht einen klugen Menschen aus!? Jeder Mensch macht mal etwas, was nicht in Ordung ist, dann ist es in diesem Fall ganz einfach dumm gewesen. Kluge Dinge sind z.B. Preisvergleiche anstellen - vor einem Kauf, der Polizei keinen Mittelfinger zu zeigen, Abi nachholen, Junggeselle bleiben, sparen, reich geboren zu werden, etc...

naja das er schlau ist^^ ein sehr gedultiger leiser zurückhaltender mann(oder eine frau)

klug ist derjenige, der es schafft ohne Einfluss von Anderen sein Leben zu genießen und leben zu können.
Klug zu sein, wird immer schwieriger.
ich denke es gibt keinen guten menschen, jeder hat ietwas negatives getan. um ein wirklich guter menshc zu sein darf man keine negativen dinge tun, da gehören z.B. lügen dazu, Tiere essen und anziehn, krieg, gewalt, etc. und ich glaube jeder hat schonmal gelogen oder isst tiere... das scheint zwar kleinkariert zu sein, dennoch ist es richtig. "gut" bedeutet alles gut, und nicht nur das man eine eigene Meinung hat und freundlich ist.
ich denke es gibt keinen guten menschen, jeder hat ietwas negatives getan. um ein wirklich guter menshc zu sein darf man keine negativen dinge tun, da gehören z.B. lügen dazu, Tiere essen und anziehn, krieg, gewalt, etc. und ich glaube jeder hat schonmal gelogen oder isst tiere... das scheint zwar kleinkariert zu sein, dennoch ist es richtig. "gut" bedeutet alles gut, und nicht nur das man eine eigene Meinung hat und freundlich ist.

Sieht in allem einen Widerspruch und zweifelt und zweifelt. Aber das Prinzip Hoffnung wird von ihm im Bloch'schen Sinne angewendet. Rat holt er sich von Schopenhauer und Kant - dann klappt's mit allem! Humor ist Klugheit: Sei immer humorvoll, edel , hilfreich und gut. Ein bißchen Zicke muß man auch sein - sonst respektieren sie dich nicht. Lache auch über deinen Prof!
Ich habe nach wie vor Schwierigkeiten mit Begriffen: KLUG, INTELLIGENT, IQ... Wenn mir jemand von euch das erklären kann, kann ich eventuell auch eure Fragen beantworten!!