barmbek07 am 07.09.2008 um 9:38 Uhr
oder was würdet Ihr antworten, wenn Euch jemand fragt: Erzähl´mal etwas Interessantes von Dir. Ich meine also nicht die Menschen von Film, Fernsehen, Theater, Presse u.s.w. oder Spitzensportler, Models, Fussballer o.ä., sondern die Menschen aus dem Alltagsleben.

Wenn man mich um interessante Details bitten würde, müsste ich schon nachdenken, aber ich glaube, dass jeder Mensch auf seine Weise interessant ist. Ich beziehe es bei mir nicht aufs Aussehen, das sehe ich eher als durchschnittlich, aber ich finde es schon toll, dass ich lange in England gelebt habe, viele Jahre das Leben einer Soldatenfrau führte, dass ich mit Menschen in vielen Ländern beruflich zu tun habe.... aber was der eine interessant findet, finden andere fad.... ist also oft, meines Erachtens zumindest, Ansichtssache!
die frage klingt immer so, als wäre was man sonst erzählt nicht interessant. ich finde menschen interessant die nicht immer in festgefahrenen mustern denken, aber trotzdem grundsätze haben.
Wenn mir jemand diese frage erzählt, werde ich meistens absurd oder witzig. Wer wirklich etwas über mich wissen möchte, hat gefälligst nicht diese frage zu stellen!!!!!

...dann frag zurück: "Wieso, findest Du nichts interessantes an mir?"

Ich hasse genau diese Frage:Erzähle mal was interessantes von dir! Weiss ich doch nicht,was der Andere für Interessant hält. Wenn er ein gutes Gespräch in Gang bringt,sich über Gott und die Welt mit mir unterhalten kann und offen und ehrlich ist,die RICHTIGEN Fragen stellt (und nicht so eine Einfallslose) scheint mir das wichtiger.

was ist interessant ? das ist doch ansichtssache. ich könnte dir, wenn ich von mir erzähle, was über den krassesten adrenalin-kick erzählen, den ich jemals hatte. oder dass ich schon etwas geträumt habe, was sich einige zeit später genauso begeben hat, dass ich " die nadel im heuhaufen " fand.....

Das kann man nicht so einfach beantworten. Jeder findet doch etwas anderes interessant und was den Einen interessiert langweilt den Anderen. Am interessantesten finde ich das Leben. Jeder hat Eines und jeder gestaltet es anders.
Menschen die selbst denken, nicht jedem Zeitgeist hinterherhecheln und zu ihren Überzeugungen stehen - die finde ich interessant.

Die interessantesten Menschen siend die die uns selber am ähnlichsten sind.