Frage von Lexa1, 51

Was macht einen guten Wok aus?

Wir wollen uns demnächst einen neuen Wok zulegen. Den wir hatten, der war nicht allzu teuer , hat aber seine Dienste getan. Neuerdings haftet aber so einiges beim Zubereiten an. Eventuell ist die Beschichtung defekt. Wenn ich im Netz so schaue, habe ich ein fast unübersichtliches Angebot. Deshalb frage ich nach persönlichen Erfahrungen. Er sollte aber auch auf Induktion funktionieren. Also nach welchen Kriterien sollten wir schauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 30

Ein richtiger Wok wird auf nem Wokbrenner betrieben. Nicht auf nem Kochfeld, das ist dann eher so eine Art Pfanne.

Ein echter Wok ist auch nicht beschichtet.

Echtes Woken bietet z.B. der Dragon Shop an:

http://wok-a-holic.de/epages/4b6348c0-504d-44f7-9d71-60004f25ea8a.sf/de_DE/?Obje...

Kommentar von Lexa1 ,

Wenn ich es mir richtig überlege, ist so ein Brenner auch keine schlechte Idee. Da gibt es welche mit Gas. Danke

Kommentar von Rosswurscht ,

Genau, die Gasbrenner sind die richtigen. Damit bekommst du auch die richtige Temperatur fürs Wokken hin :-)

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für Deinen Tipp. Habe heute Vormittag einen bestellt. Mit Gasbrenner.

Kommentar von Rosswurscht ,

Perfekt! Wirste Spaß mit haben :-)

Du kannst auch mal im GSV vorbei schauen. www.grillsportverein.de da gibts noch viel mehr zum Thema wokken (ist zwar ursprünglich ein Grillforum, aber die Freaks machen alles! Auch wokken in Perfektion :-) )

Antwort
von Lumpazi77, 35

Einer mit Keramikbeschichtung

Kommentar von Lexa1 ,

O.K. nicht Edelstahl oder Gusseisen ?

Kommentar von Lumpazi77 ,

ich habe einen mit Keramik und der ist Klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community