gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

26 

Was macht einen guten Lehrer aus?

gefragt von polarfuchspolarfuchs am 20.09.2007 um 10:15 Uhr

Laut Bildungsforscher Klaus Hurrelmann sind 25% der Lehrer mit ihrem Job überfordert, besuchen zu wenig Weiterbildungsmöglichkeiten, verlieren den Kontakt zu ihren Schülern und werden nicht ernst genommen. Ist erst der Enthusiasmus und dann die Enttäuschung zu gross? Und hat sich wirklich so viel in den letzten 25 Jahren geändert? Auch damals gab es Lehrer, die es sich einfach gemacht haben und andere, die einen interessanten Unterricht abhielten und es schafften, die Schüler zu begeistern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (20156)
Menschen (3687)
Lehrer (1105)