Frage von pflaume0910, 56

Was macht einen guten Jugendtreff aus?

Hallo! Wir möchten demnächst einen neuen Jugendtreff eröffnen, haben bereits ein Konzept und benötigen dennoch noch ein paar Tipps, was dort drin auf keinen Fall fehlen darf! Was meint ihr? Welche Spiele/Geräte/etc. muss ein guter Jugendtreff besitzen? Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tessa1984, 23

ihr solltet mit den kids gemeinsam den raum gestalten. wenn z.B. jemand gut Graffitti kann, solltet ihr das nutzen...

der vorteil: wenn die kids den raum selbst hübsch gemacht haben, achten sie auch mehr drauf, dass es so bleibt.

was auf keinen fall fehlen darf ist ein gescheiter billyardtisch! ein Kicker wäre schön, aber der billyardtisch ist wichtiger! also wenn ihr nur platz oder geld für eines habt, dann wisst ihr was zu tun ist!

ne ordentliche anlage, die auch den anschluss eines smartphones oder USB Sticks zulässt wäre auch wünschenswert...

wenn das geld dafür reicht ggf. ein Beamer um mal an besonderen abenden was zu bieten. ich würde das teil aber nicht permeanent laufen lassen. sich von der glotze bedudeln lassen können sich die kids auch zuhause.

lg, Tessa

Antwort
von finnherpi, 35

Aufjedenfall ein gemütliches Sofa und Sessel oder so.. Kicker und Billard kommt immer gut an eventuell ein Fernseher

Antwort
von XReyv, 18

Ne WiiU mit Mario Party wär bestimmt cool, da man das spiel in einer Gruppe spielt und nicht alleine vorm Bildschirm hockt.

Antwort
von FelinasDemons, 33

Spiele (Karten,Brett etc), Bücher,Life Acts, Karaoke,Küche usw.