Frage von Altinpay,

Was macht einen guten Freund/inn aus ?!

Was macht einen guten Freund/inn für euch aus?!

Antwort von MacJohn,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Fähigkeit, mich zu verstehen, offen Kritik zu üben, ohne mich zu verletzen, Verschwiegenheit und Verlässlichkeit und die Bereitschaft, lange gemeinsame Wege zu gehen.

Antwort von 0utlaw,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie gruenbaer1948 schon sagte, steht absolutes Vertrauen ganz oben, gefolgt von absoluter Ehrlichkeit und absoluter Treue.

Kommentar von neurodoc,

Schön, von Dir nach 5 Monaten wieder zu lesen!

Gruß, neurodoc

Kommentar von 0utlaw,

Ja, danke ;)

Hab wieder mal reingeschaut, was sich neues tut.

Kommentar von neurodoc,

Ganz neu die Möglichkeit, Freundschaft zu schließen und dadurch direkten Kontakt aufzunehmen.

Antwort von raubkatze,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ehrlichkeit, und für Alles da sein! In guten, wie in schlechten Zeiten... :)

Kommentar von Maienblume,

"... bis der Tod euch scheidet!" ;-D

Kommentar von raubkatze,

Küsschen! <schmatz>

Antwort von Luise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf einer Welle sein, sich verstehen und auch die Meinung sagen. Dass er immer solidarisch ist und mir immer helfen würde. Durch dick und dünn gehen und sich auch verstehen, ohne Vorbehalte und komische Stimmungen wenn man sich ganz lange nicht sieht. Denn sogar das hält eine gute Freundschaft aus.

Antwort von neurodoc,

Einer, der nicht ständig einen verändern will, bei dem man sich wundert, warum er einen gerne hat.

Antwort von gruenbaer,

Absolutes Vertrauen!

Antwort von tuannga210311,

Bei ihm/ihr kannst du alle deine Sorgen und Probleme einigermaßen loswerden!

Antwort von Drachenkatze,

Sie kennen dich und verstehen dich. :)

Antwort von allesganzsimple,

Der ist ein guter Freund, der hinter unserem Rücken gut von uns spricht. Englisches Sprichwort

Antwort von millybilly2000,

eine gute freundinn ist für mich jemand dem ich vertrauen kann. Eine die mich zum lachen bringen kann und wenn ich traurig bin mich einfach aufheitert :)

Antwort von TedSocke,

Sie soll mich verstehen, gut zuhören können, mir vertrauen, irgendwie so sein wie ich aber doch nicht gleich, ... Freundschaft ergibt sich einfach.

Antwort von Sinamarielucy,

Was für mich ein guter Freund ausmacht ist: Wenn sie nicht neidisch auf andere ist Es akzeptiert das ich auch noch andere freundinnen habe Einem zuhört Einem hilft Einen unterstützt Und regelmäßig treffen!

Antwort von Naschi,

mich so zu nehmen wie ich bin meinen weg mit mir gehen ohne zu fragen auch wenn er noch so steinig ist sie/ihn mitten in der nacht anrufen können egal für was verständis zeigen ehrlich sein zuhören ich muss mich fest auf meine beste freund/in verlassen können mir auch die wahrheit sagen können nicht lügen nie nie mals mir meinen freund ausspannen

Antwort von Kismet,

Ein guter Freund/eine gute Freundin sollte nicht nur Verständnis haben, nicht nur Vertrauen aufbringen, nicht immer nur ein guter Zuhörer sein, es/sie sollte unbedingt auch Kritik üben können und ehrlich sein. Nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Wenn man so jemanden gefunden hat, das ist super und man sollte diese Freundschaft pflegen!

Antwort von Qetan,

Man kann sich in allen Lebenslagen auf ihn verlassen.

Antwort von kaYce,

der/die IMMER für dich da ist, gerade in schwierigkeiten wo die alle anderen im stich lassen und es/sie an deiner seite steht, denen man alles erzählen kann, könnte einfach zuviel aufzählen, aber man merkt es ja selbst ob die chemie unter freunden stimmt oder nicht lg

Antwort von quaki,

er sollte immer da sein, wenn man ihn brauch - vor allem aber solltest du darauf achten das du immer das für deinen freund tust, was er für dich tun sollte ;-) finde ich zumindest...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community