Frage von Altinpay 10.02.2008

Was macht einen guten Freund/inn aus ?!

  • Antwort von MacJohn 10.02.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    die Fähigkeit, mich zu verstehen, offen Kritik zu üben, ohne mich zu verletzen, Verschwiegenheit und Verlässlichkeit und die Bereitschaft, lange gemeinsame Wege zu gehen.

  • Antwort von 0utlaw 10.02.2008
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wie gruenbaer1948 schon sagte, steht absolutes Vertrauen ganz oben, gefolgt von absoluter Ehrlichkeit und absoluter Treue.

  • Antwort von raubkatze 10.02.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ehrlichkeit, und für Alles da sein! In guten, wie in schlechten Zeiten... :)

  • Antwort von Luise 10.02.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Auf einer Welle sein, sich verstehen und auch die Meinung sagen. Dass er immer solidarisch ist und mir immer helfen würde. Durch dick und dünn gehen und sich auch verstehen, ohne Vorbehalte und komische Stimmungen wenn man sich ganz lange nicht sieht. Denn sogar das hält eine gute Freundschaft aus.

  • Antwort von neurodoc 10.02.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einer, der nicht ständig einen verändern will, bei dem man sich wundert, warum er einen gerne hat.

  • Antwort von gruenbaer 10.02.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Absolutes Vertrauen!

  • Antwort von TedSocke 23.02.2013

    Sie soll mich verstehen, gut zuhören können, mir vertrauen, irgendwie so sein wie ich aber doch nicht gleich, ... Freundschaft ergibt sich einfach.

  • Antwort von Sinamarielucy 02.12.2012

    Was für mich ein guter Freund ausmacht ist: Wenn sie nicht neidisch auf andere ist Es akzeptiert das ich auch noch andere freundinnen habe Einem zuhört Einem hilft Einen unterstützt Und regelmäßig treffen!

  • Antwort von Naschi 10.02.2008

    mich so zu nehmen wie ich bin meinen weg mit mir gehen ohne zu fragen auch wenn er noch so steinig ist sie/ihn mitten in der nacht anrufen können egal für was verständis zeigen ehrlich sein zuhören ich muss mich fest auf meine beste freund/in verlassen können mir auch die wahrheit sagen können nicht lügen nie nie mals mir meinen freund ausspannen

  • Antwort von Kismet 10.02.2008

    Ein guter Freund/eine gute Freundin sollte nicht nur Verständnis haben, nicht nur Vertrauen aufbringen, nicht immer nur ein guter Zuhörer sein, es/sie sollte unbedingt auch Kritik üben können und ehrlich sein. Nicht zu allem "Ja" und "Amen" sagen. Wenn man so jemanden gefunden hat, das ist super und man sollte diese Freundschaft pflegen!

  • Antwort von Qetan 10.02.2008

    Man kann sich in allen Lebenslagen auf ihn verlassen.

  • Antwort von kaYce 10.02.2008

    der/die IMMER für dich da ist, gerade in schwierigkeiten wo die alle anderen im stich lassen und es/sie an deiner seite steht, denen man alles erzählen kann, könnte einfach zuviel aufzählen, aber man merkt es ja selbst ob die chemie unter freunden stimmt oder nicht lg

  • Antwort von quaki 10.02.2008

    er sollte immer da sein, wenn man ihn brauch - vor allem aber solltest du darauf achten das du immer das für deinen freund tust, was er für dich tun sollte ;-) finde ich zumindest...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!