Frage von allesklarrr, 95

Was macht einen glücklich?

Bitte Leute mit Lebenserfahrung antworten!

Antwort
von EmmaChiguau, 40

Glück ist nur ein kurzer Moment. Zufriedenheit ist das wichtigere Wort. Und diese definiert jeder für sich selbst. Familie, Freunde, gut gemachte Arbeit, das erreichen von Zielen und vieles mehr tragen dazu bei.

Antwort
von Unkonzentrierte, 27

Ich denke, uns machen unbewusst Dinge glücklich. Im Grunde genommen macht es dich glücklich, dass du jeden Tag essen hast. Es macht dich glücklich, dass du dich pflegen kannst (tägliches duschen und Zähne putzen). Dann gibt es noch Dinge, die dich besonders glücklich machen, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. zum Beispiel liebe. Wobei ich finde, man kann "Glück" nicht verallgemeinern. Jeder hat eine andere Ansicht. Vielleicht macht es mich glücklich, momentan nichts mit liebe und Beziehungen zu tun zu haben, während du glücklich bist, jemanden gefunden zu haben. 

Antwort
von xXJolandaXx, 25

Das Lachen der Kinder macht glücklich. Bedürftigen Menschen helfen und deren dankbaren Gesichter sehen machen glücklich. Deine Eltern stolz machen macht glücklich. Schokolade macht glücklich. Sport macht glücklich. Liebe/Gesellschaft macht glücklich.

Antwort
von Morikei, 17

Für jeden ist Glück etwas anderes und daher kann die Frage nicht klar beantwortet werden. Es gibt dinge, die einen für einen kurzen moment glücklich machen, wie z.B. Geschenke, kleine Aufmerksamkeiten, Erlebnise mit Freunden etc. Und es gibt dinge, die einen über längere Zeit glücklich machen wie eine schöne Partnerschaft, ein gute Einkommen, Zufriedenheit mit sich selbst und so. Was dich gkücklich macht, musst du selbst entscheiden. Was sind deine Sehnsüchte? Mich macht es z.B. glückluch, wenn ich bei meinem Freund bin, nein Leben geregelt bekomme, mir jemand eine Freude macht, ich neue Kleidung kaufe oder, wenn ich einen schönen Tag mit meinen Freunden habe.

Antwort
von Frusti1978, 14

Hunde. Die Natur. Stille. Ein gutes Buch. Sonne. Nichts müssen-müssen. Lavendelbäder. Im Hier und Jetzt sein. Kinderschokolade. Der Kaffee am Morgen. Puzzeln. 

Antwort
von catweasel66, 26

was macht mich glücklich ?

• meine tochter ( manchmal auch nicht.... )
  • wenn ich etwas besonderes geleistet habe
  • wenn ich anerkennung finde
  • wenn ich meine familie gesund um mich habe
  • "richtige"  freunde zu haben
Antwort
von HopeMikaelson, 38

Freunde, Familie die für einem da sind..machen einen glücklich. Die Liebe macht glücklich. Gute Leistungen, Noten machen einen stolz und auch glücklich. Lob, Komplimente bekommen machen einen glücklich.

Antwort
von Robert7194, 17

Glück ist ein Gefühl, Menschen fühlen unterschiedlich, glücklich sind Menschen somit durch unterschiedliches

ein Ziel zu erreichen macht mich sehr glücklich 

Antwort
von nxlxy, 14

Gute Freunde , Musik , Erinnerungen & jetzt

Antwort
von qaysert, 10

Mich macht stricken glücklich.

Antwort
von ArtYT, 9

Das musst du suchen und finden.

Antwort
von anan40, 53

Man ist nie wirklixh glucklich. Man ist nur fur eine kurze zeit glucklich und dann auch schon von der sache gelangweilt und man sucht sich was neues wovon man denkt das es das sein muss was jemanden glucklich macht. Dih auch dansch wirst du dir etwas anderes suchen weil dir langweilig von sem ist:/

Antwort
von 230VoltLutscher, 24

kuscheln oder Hunde machen manche glücklich

Antwort
von nowka20, 6

geliebt zu werden

Antwort
von ThomasAral, 12

Wer einen Tag lang glücklich sein will

der betrinke sich.

Wer einen Monat lang glücklich sein will

der schlachte ein Schwein und esse es auf.

Wer ein Jahr glücklich sein will,

der heirate

Wer ein Leben lang glücklich sein will,

der werde Gärtner.

Kommentar von catweasel66 ,

ich kann alles nachvollziehen...nur den gärtner bekomm ich nicht auf die rolle........

Antwort
von Orchidee57, 29

Das kann ein Schmettling sein, ein liebes Wort...... Es können viele Dinge sein die glücklich machen. Phantasie einschalten bitte.

Kommentar von allesklarrr ,

Ich dachte jetzt so wegen berufswahl auch oder?

Kommentar von Orchidee57 ,

Achso. Es kommt auf deine Fähigkeiten an und was du machen möchtest beruflich. Oder einige Praktikums machen, damit du herausfindest was dir liegt. In Betrieben einfach nachfragen.

Antwort
von Bananenpalme, 33

Tiere und nices essen. Und mit freunden chillen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten