Frage von Eulaley, 47

Was macht einen echten Freund aus?

Ich meine jetzt Freundschaft und nicht Beziehung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iamJustAhuman, 16

Freundschaft ist in der heutigen Zeit so eine Sache... entweder man hat viele "falsche" freunde, die die man kaum kennt aber doch irgendwie freunde nennt und die die man schon seit dem Kindergarten wenn nicht sogar noch länger kennt. 

Meiner Meinung nach ist ein Freund jemand : 

- Der kein Verräter ist, das bedeutet der in einem Streit zu dir steht auch wenn du mal nicht Recht hattest.

- Jemand der dir sozusagen die Hand hält wenn du dich von irgendwas erholen musst.

- Jemand der für dich alles tun würde, Prügel einstecken/austeilen beispielsweise.

- Jemand der dir sagt was du nicht so gut machst und wo du dich bessern solltest (Schlechte Charaktereigenschaften in gute umwandeln). Er sollte dir auch gegenüber immer ehrlich sein (bei ernsten Dingen, etwas unnötiges ist unnötig)

- Er/Sie sollte jemand sein der einen nach vorne pusht und auch jemand der einen mal bremsen kann, damit meine ich, das wenn man auf einem Höhenflug unterwegs ist er/sie einfach mal die Bremse durchdrückt und dir sagt das du am Boden bleiben sollst.

- Er/Sie sollte auch jemand sein mit dem du gut zurecht kommst und du ein gutes Gefühl hast wenn ihr zusammen unterwegs seid.

Du solltest das erfüllen damit du so jemanden verdienst : 

- Alles was oben aufgezählt wurde bist du gefälligst auch ^^

Gruß.

Kommentar von Eulaley ,

Dann habe ich sehr wenige echte Freunde😐 danke für die umfangreiche Antwort.

Kommentar von tommy40629 ,

Da bist Du aber nicht alleine, mit diesem Problem.

Kommentar von iamJustAhuman ,

Keine Sorge, man hat öfter nur 1-5 echte Freunde und der Rest ist fake ^^ 

Antwort
von LustgurkeV2, 27

Ein echter Freund steht auch in schlechten Zeiten zu dir.  Ein echter Freund sagt dir schonungslos die Wahrheit. Er/sie nimmt dich so wie du bist - auch mit all deinen kleinen Macken. Und gibt auch mal n Bier aus :D


Antwort
von Kingfrosch, 18

Zeit(spontane lokale Verfügbarkeit),

Gemeinsame Erlebnisse,

Man gönnt sich gegenseitig alles,

gegenseitige verlässlichkeit,

man zieht sich gegenseitig hoch bzw. mit

Antwort
von leni030, 17

einen echten freund kannst du immer anrufen und er kommt zu dir .ein freund ist immer für dich da und hilft dir egal was ist

Antwort
von Aminfraj1, 26

Er sollte in Notsituationen, auch über einen längeren Zeitraum, immer da sein.

Antwort
von Jamala1204, 18

Das du DU sein kannst, ohne dir blöd dabei vor zu kommen. Egal wie verrückt du auch bist! Das ihr über alles quatschen könnt. Vieilleicht grade über die dinge über die man schon hundert mal geredet habt

Antwort
von donnilein, 31

Das er immer für einen da ist egal wann und wie. Das er dich so nimmt wie du bist und mit dir spaß hat und du mit ihm spaß hast. Das du ihm vertrauen kannst und er dir.

Antwort
von Laurachen232, 17

Deine Feinde zu seinen Feinden machen, und immer zu dir halten  

Antwort
von minaray1403, 22

•Verständnis
•Liebe
•Treue
•Hilfsbereitschaft
•Loyalität
•Zusammenhalt

Usw..

Antwort
von tommy40629, 6

Er hält immer zu Dir.

Er ist immer für Dich da.

Er unterstützt Dich.

Er sagt Dir auch die Meinung.

Er ist ehrlich.

Kurz er hat alle Primär- u. Sekundärtugenden

Die 09243732740932740328403822064848448093022 Facebookfreunde haben das sicher nicht.