Frage von Jxnmx, 37

Was macht einem müde?

Kann nicht schlafen :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gina1230, 16

Kälte macht einen z. B. müde. Gehe frierend ins Bett und du hast gute Chacen unter der schönen warmen Decke einzuschlafen.

Außerdem solltest du dich bereits bevor du ins Bett gehst (z. B. im Wohnzimmer), nicht mehr in hell beleuchteten Räumen aufhalten.

Wenn du Probleme mit dem Einschlafen hast, solltest du ab ca. 2 Std. vor dem Schlafengehen keine aufregenden Filme mehr sehen oder Streitgepräche oder problembehaftete Gespräche führen,

trinke bereits nachmittags keinen schwarzen Tee, Kaffee bzw. keine Cola mehr

und, ganz wichtig:

Versuche jeden Abend beim Einschlafen immer an das gleiche Thema zu denken. Erfinde irgendeine für dich angenehme Phantasiegeschichte (z. B. was du mit einem Lottogewinn machen würdest). Du verdrängst damit im Laufe der Zeit Gedanken des Tages, die dich vielleicht belasten. Dadurch, dass du das Ritual jeden Abend wiederholst, langweilst du dein Gehirn mit der Zeit und es schaltet immer schneller in den "Schlafmodus".

.

Antwort
von Sahaki, 10

JETZT einen l a n g s a m e n Spaziergang. Wenn du nach Hause kommst, einen warmen Tee und gehe (mit warmen Füßen) ins Bett. ggf noch etwas lesen zur Entspannung. KEIN TV, KEINE Musik

Antwort
von Trabbifrager, 25

Dein Körper scheint nicht an den Schlafrythmus gewöhnt zu sein. Bleib noch etwas wach.

Antwort
von knuddeel, 16

Milch mit Honig entspannt.

Zudem einen Spaziergang vor dem Schlafen gehen.

Handy, PC & TV ausschalten.

Zimmer komplett dunkel machen und dann die Äuglein schließen ;) 

Lg

Antwort
von FancyDiamond, 16

Eine Hand voll Nüsse kurz vor dem Einschlafen essen. Wirkt super!

Antwort
von BigDreams007, 19

Unterschiedlich, ich kann z.B gut vor dem TV einschlafen....

Antwort
von californiagirlx, 5

Milch mit Honig! Oder geh mal ganz heiß duschen

Antwort
von seestern333, 21

Was machst du denn um 6 im Bett? Nutz die Zeit und leg dich erst um 10 schlafen.

Kommentar von Jxnmx ,

Gestern zu lange wach und will Schlaf aufholen

Kommentar von seestern333 ,

Achso, verstehe. Anscheinend bist du nicht sonderlich müde, also schaue YouTube Videos oder so. Irgendwann nickst du ein. :)

Kommentar von Jxnmx ,

Danke :)

Antwort
von joheipo, 11

Das älteste und wirkungsvollste Schlafmittel der Welt: exzessiver Geschlechtsverkehr.